Schwarzarbeiten ?

5 Antworten

Jesus hat gesagt, dass man dem Kaiser/Staat geben soll, was ihm gehört. Steuern sind Gelder, die der Staat erhebt und die daher abzuführen sind. Sie dienen in unserem Land vielen nützlichen Dingen. Dafür kann man echt dankbar sein.

Und ja, es ist Betrug am Staat und seinen Bürgern, keine Steuern zu zahlen - und damit auch Diebstahl. Nö, dass findet Gott nicht gut. Es schadet uns, wenn wir uns gegenseitig betrügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Natürlich ist es das. Das kann man sich aber auch schon so zusammenreimen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Christen sollten keine Steuern hinterziehen, da dies Betrug am Staat und somit an der Allgemeinheit ist.

Passend dazu ist die folgende Begebenheit: Matthäus 22,15-22 | Bibleserver

Würde sagen ja. In der Bibel wird an verschiedenen Stellen zum Steuernzahlen aufgefordert.

du darfst nicht " schwarzarbeiten " , aber steuerschonend ist besser