Schwarz vor Augen und Schwindelig nach Aufstehen?

4 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Ich würde mal deinen Blutdruck messen. Wenn der viel zu tief ist, dann könnte das einen Grund haben.

Du kannst auch in die Apotheke gehen und dir dort deinen Blutdruck messen lassen, wenn du kein Gerät zu Hause hast.
Sollte das weiterhin unverändert sein, würde ich zum Arzt gehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)

Das wird vermutlich von deinem Kreislauf kommen. Wenn du liegst, fährt der auch runter und muss erst wieder "kommen", wenn du aufstehst. Du bist mitten in der Pubertät, deshalb würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Du hast wahrscheinlich einen etwas zu niedrigen Blutdruck. Das ist in jungen Jahren häufig. Gefährlich ist es aber nicht.

Du solltest nur dran denken und immer langsam aufstehen, so dass dein Kreislauf hinterher kommt.

Man kann das auch mit Medikamenten behandeln, aber das ist in den meisten Fällen unnötig.

Ich glaube das ist Eisenmangel, das haben einige