Bewusstlos nach Blutspende?

3 Antworten

Manche Menschen bzw. deren Körper reagieren empfindlicher als die von anderen auf Stress.

Eine Blutabnahme stellt für den Körper Stress dar.

Nach der Blutspende soll man ja noch einige Zeit bleiben, das kann sie ja nächstes Mal länger in Anspruch nehmen. Ggfls sollte sie das auch mal bei den Ärzten der Blutspende ansprechen, besonders wenn es wiederholt auftritt. Natürlich kann das zum Ausschluss vom Blutspenden führen, aber die eigene Gesundheit sollte ja wohl am wichtigsten sein.

Zittern ist bei einem plötzlichen Kreislaufabfall normal. Da die Steuerfunktionen des Körpers massiv beeinträchtigt werden.

Ist natürlich nicht schön mit anzusehen, aber gut, dass du da warst. Das nächste Mal kannst du sie bei den entsprechenden Anzeichen direkt dazu bringen sich hinzusetzen oder zu legen.

Mit solchen Voraussetzungen würde ich vom Blutspenden Abstand nehmen. Es macht keinen Sinn sich das anzutun und man verschreckt andere potentielle Spender, dke dieses Problem gar nicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte auch eine milde Form der Epilepsie sein. So etwas kann allerdings nur ein Neurologe untersuchen und diagnostizieren. Bitte beachte: es ..könnte.

missesp1579
Beitragsersteller

Daran hab ich eben auch schon gedacht, dann ist es wohl sinnvoll zum Arzt zu gehen

Altersweise  11.02.2020, 19:59
@missesp1579

In jedem Fall. Es würde sich bei so unklaren Erscheinungen auch empfehlen, einen Termin beim Neurologen zu machen. Der Hausarzt sollte aber in jedem Fall auch mit im Boot sein.