Wenn ich aufstehe wird mir schwarz vor Augen (12 Jahre alt)

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt schnell mal vor in der Pubertät. Der Blutdruck kann dann nicht schnell genug aufgebaut werden. Deshalb hast du dann eine kurzfristige Unterversorgung im Gehirn und dann wird dir schwarz vor den Augen. Du solltest dich dann langsamer aufrichten, damit sich dein Kreislauf an die Umstellung gewöhnen kann. Das wird dann auch irgendwann wieder vergehen! :-) Alles Gute für Dich und komm gut ins neue Jahr!

Ich hatte das auch. Es sind Kreislaufprobleme und eigentlich tretet das bei heranwachsenden Kindern häufig auf.Du musst zum Arzt gehen und der verschreibt dir dann Kreislauftabletten , du kannst davor aber auch mal darauf achten mehr Wasser zu trinken und nicht sofort aufzustehen sondern ersteinmal eine Minute liegen bleiben.

Ansonsten kriegt man das relativ schnell wieder in den Griff.Bei mir ist es seitdem ich mehr Wasser trinke auch verschwunden.

LG:)

  1. Wenn du aufstehst, niedrigen Blutdruck hast, es dir schwarz vor Augen wird und hin und her schaukelst. Solltest du dirngend zum Arzt gehen, du hast gleichgewichtsstörungen und hast Probleme mit dem Innenohr.
  2. Wenn du aufstehst, niedrigen Blutdruck hast, es dir schwarz vor Augen wird und du anfängst mit dir selbst zu sprechen dann solltest du zum Psychologen gehen, du hast Probleme! ...

pickass  31.12.2012, 16:33

... 3. Wenn du aufstehst, niedrigen Blutdruck hast, es dir schwarz vor Augen wird und du anfängst dinge zu sehen die nicht real sein können, dann hast du kein Problem, du schläfst noch. 4. Wenn du aufstehst, niedrigen Blutdruck hast, es dir schwarz vor Augen wird und keins der oben genannten fehler vorhanden sind, dann hast du nur niedrigen Blutdruck. Folge: schwarz vor Augen wenn man aufsteht. Trink Cola, Sprite etc was man in deinem Alter so neben sich hat.... wirkt schnell.

Hey, Weißt du was? Das geht mir genauso.Ich bin in deinem Alter und auch weiblich. Das ist aber ganz normal,das ist der Kreislauf. Am besten ist,wenn du aufstehen willst,bleib noch kurz liegen und streck dich nochmal in ruhe. Vor allem: Steh langsamer auf. Das hilft mir eigentlich immer! GLG Fabi :)

langsam aufrichten, bzw. aufstehen, nicht ruckartig...dein herz brauch einige sekunden um den nötigen blutdruck zu erzeugen...im liegen ist der blutdruck am niedrigsten, das ist auch der grund warum wir im liegen schlafen…der körper arbeitet auch während des schlafes, wichtige zellerneuerungsprozesse werden durchgeführt, dazu braucht der körper energie und im liegen spart er energie die woanders gebraucht wird…wenn man aufwacht, wird der puls etwas schneller, aber manchmal muss man darauf achten nicht abrupt die körperlage zu ändern…im stehen muss das blut zum kopf hochgepumpt werden (gegen die erdanziehungskraft), deswegen kann es kurz zum „black out“ kommen.