Ich spüre in der Schwangerschaft keine Kindsbewegungen mehr, ist das normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir jetzt nicht zu große Sorgen, Dein Kind ist jetzt schon sehr groß, das hat keinen Platz mehr sich zu bewegen. Hier ein Auszug aus einem Artikel

Mit der 33. SSW fängt der neunte Schwangerschaftsmonats an. In der 33. SSW machen sich bei der werdenden Mutter nicht nur die verschiedenen Schwangerschaftsbeschwerden, sondern auch die Vorboten der Geburt immer deutlicher bemerkbar.

Bei Frauen, die ihr erstes Kind erwarten, senkt sich der Kopf des Babys jetzt vielleicht bereits ins Becken. Dieser Vorgang wird durch die sogenannten Senkwehen eingeleitet. Für das Baby ist in der 33. Schwangerschaftswoche die Zeit der ausgiebigen Bewegungen endgültig vorbei.

Wenn es Dir keine Ruhe lässt, gehe heute ins nächste Krankenhaus und lasse eine Ultraschalluntersuchung machen. Ich wünsche Dir alles Gute. lg Lilo

alex9619
Beitragsersteller

danke werd ich dann machen wenn es mir keine ruhe lässt

LiselotteHerz  05.08.2015, 13:12
@alex9619

Lass doch mal Deinen Mann etwas länger den Kopf auf Deinen Bauch legen, allein durch den Druck bewegt es sich dann wahrscheinlich ein bißchen. Alles Gute.

Hallo, alex

es ist möglich, daß Dein Kind ein bißchen tiefer gerutscht ist und dadurch weniger Bewegungsfreiheit hat. Vielleicht spürst Du deswegen jetzt weniger Bewegungen. Da Du sonst keine Beschwerden hast und bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung war, ist es recht unwahrscheinlich, daß etwas mit dem Baby nicht stimmt. Wenn Du Dir Sorgen machst, solltest Du trotzdem zum Arzt. Die Herztöne vom Baby kann er auch mit dem Stethoskop abhören - dazu braucht es keine Ultraschalluntersuchung.

Alles Gute für Dich und Dein Baby,

Willy

alex9619
Beitragsersteller

danke alles gut :) bewegt sich wieder war beim arzt ist nur schon tief unten

ruf Deinen Gynäkologen sofort an und schildere Deine Ängste - er wird Dir sicher gleich einen Termin geben.

Es mag sein, dass Du Dich umsonst sorgst - aber die Ungewissheit macht Dich fertig - also auf zum Hörer.

Alles Gute

alex9619
Beitragsersteller

das hab ich getann dort ist alles voll der gibt keine termine

Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf in deiner Frauenarztpraxis an oder geh direkt dort vorbei.

Erfahrungen Anderer bringen dir gar nichts. Ich hatte das auch ab und an, dass ein paar Tage vergingen, ohne dass ich etwas gemerkt habe und bei mir war alles in Ordnung. Eine Bekannte ging zu ihrem Arzt, weil sie sich Gedanken machte, da sie keine Bewegungen spürte und musste 2 Tage später ein totes Kind entbinden.

Das kann also alles sein, oder gar nichts. Wenn du es komisch findest, dann geh zum Arzt und lass nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Lieber ein mal zu viel, als ein mal zu wenig.

alex9619
Beitragsersteller

danke war beim arzt kleine ist einfach schon so weit unten deswegen kaum bewegungen

Normal ... Weniger Platz .. Wenn du unsicher bist kannst du aber jederzeit zu deiner Ärztin

alex9619
Beitragsersteller

danke =) bin beruhigt nun war im kh alles gut