13.Schwangerschaftswoche wenig bewegung im Ultraschall?
ich war gerade zur Vorsorge bei meinem FA und im Ultraschall waren keine bis kaum bewegungen zu sehen ich habe mir große Sorgen gemacht, das Herzchen zu hören wäre angeblich zu früh, was ich vezweifle, da ich es in der 5-6.SSW schon von einem anderen Arzt hören durfte.
In der letzten Untersuchung war es sehr beweglich, dass ich gestaunt habe und jetzt nichts?! Mein FA hat im Mutterpass bei den Kindsbewegungen einen Minus gemacht aber bei Herztönen einen Plus obwohl er sich die gar nicht angehört hat. Muss ich mir gedanken machen?
5 Antworten
Schwierig. Mach dir keine sorgen. Eig müsste sie dir das erzählen sollte was sein. Vllt warsie schlecht gelaunt. Wenn du schon sowas glaubst bei ner Ärztin bzw dich so fühlst würde ich sofort zu einer anderen Ärztin.. Dann hast du auch Gewissheit. Eig in der woche bewegen sich babys.könnte aber sei das dein Baby geschlafen hat.. Aber das sollte direine Ärztin erzählen.. Falls du sie überhaupt gefragt hast. Und nicht im Nachhinein dir Sorgen machst. Also ab zumanderen Arzt. Den würde ich nicht erzdas du woanders schon warst weil sonst meckern die oder nehmen dich net dran wegen der Abrechnung. Zumindest um jetht Gewissheit zu haben
. Würde ich sofort woanders hin. Oder inskh
Woher weisst du das er sich die nicht angehört hat? Denke man muss sie nixjt anhören sondern man sieht es im ultraschall. Anhören ist meistens für uns Patienten damit wir es erkennen. So wirklich zeit nimmt dein Arzt nicht oder Interesse. Wechsel dein arzt?!!!.
Herzaktivität kann man auch sehen, das muss man nicht hören. Die Kinder haben auch im Mutterleib mal ruhige Phasen oder schlafen. Vor allem vor einem Wachstumsschub werden sie ruhiger.
Meinen musste man auch ab und an „wecken“, weil er gerne mal zum Termin pennte.
Frag doch deinen Arzt.
Wenn der Arzt nichts dazu sagen kann, was sollen wir denn dazu sagen? Weiter machen, Gesund ernähren und auf Vitamine achten.
Vielleicht hat es gerade geschlafen
Ja der sagt ja nichts