Schwangerschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon selbst gemerkt hast, da widerspricht sich manches total.

Migräne ist eine Art von Kopfschmerz, die durch Reize getriggert hat und durch die Reizreduzierung gelindert wird. Wenn sie Migräne hat, sollte sie sich nichts liebr wünschen, als die Decke über den Kopf ziehen zu dürfen, in einem lärm-und lichtabgeschotteten Zimmer. Daher kann ich diese Diagnose nicht ganz glauben.

Die Schwester ist wohl ein extrovertierter Mensch. Das war sicherlich auch vor ihrer Schwangerschaft schon so. Nur die Schwangerschaft ist nun eine Ausrede, andere nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

Ja, man muss auf Schwangere Rücksicht nehmen. Das heißt, ihr einen Sitzplatz anbieten, Rückzugsorte, schwere LAsten abnehmen, gewisse Arbeiten usw. Das was sie verlangt, hat nichts mehr mit Rücksichtsnahme zu tun.

Ich verstehe, dass sich die Eltern auf das Enkel freuen. Das verschiebt all ihre Prioriäten. Dennoch sollte bei aller Babyfreude auch etwas REalismus dabei sein. Und Prüfungen klein reden und darauf keine Rücksicht mehr zu nehmen, nur damit die Schwester den Popo gepudert bekommt, ist nicht richtig.

Wie du dich nun richtig verhältst, ist eine ander Frage. Ihr lebt mit in dem Haus. Also müsst ihr in den Dynamiken auch einen weg finden, der es euch nicht noch schwerer macht. Ausziehen ist ja scheinbarn ichts, was in absehbarer Zeit funktioniert und geplant ist. Daher wirst du dich wohl ein bisschen einrichten müssen. Umso mehr müsstest du nun eigentlich den Kopf hinhalten, weil du so wenigstens noch den Druck von deinem prüfungsgestressten Freun fernhalten kannst. Es bleibt aber keine Dauerlösung und wenn die schwangerschaft fortschreitet, vieles für sie anstrengender wird, Feste nicht mehr möglich sind und auch wenn das Baby dann da ist - dann wird es alels noch schlimmer werden.

Goldi832
Beitragsersteller

Zurzeit würde ich mir nichts mehr wünschen, als dass ich hier nie eingezogen wäre…

Ich habe schon gar keine Lust mehr zu den Eltern meines Freundes runter zu gehen, weil es da nur um die Schwester meines Freundes geht und das Leben so schwer für sie ist…

Die haben ein riesen Haus gebaut, hatte eine tolle Hochzeit haben viel Geld, so schwer haben sie es nicht und das macht mich fertig, weil ich auch schon seit langer Zeit mit psychischen Problemen zu kämpfen habe und mich eigentlich um mich selbst kümmern muss. Ich ziehe auch keine anderen mit rein…

Rendric  02.08.2023, 20:54
@Goldi832

Ist Ausziehen eine Option? Eventuell sogar erstmal gtrennt von dienem Freund? Lassen sie euch einigrmaßen in Ruhe, wenn ihr einfach oben bleibt?

Warum lebt die Schwester deines Freundes denn dann auch bei den Eltern, wenn sie ein eigenes Haus hat?

Goldi832
Beitragsersteller
@Rendric

Sie wohnt in ihrem Haus, aber wir sollen immer kommen zu ihr…

Rendric  02.08.2023, 21:08
@Goldi832

und wenn ihr das nicht tut... dann? Meldet sie es der Mutter und diese übt dann Druck auf euch aus? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Goldi832
Beitragsersteller
@Rendric

Sie sagt halt unter ‚Komm geht doch mal rüber, sie würde dich so freuen, weil ihr geht es so schlecht und sie fühlt sich so alleine‘

Wir fühlen uns dann schlecht, wenn wir nicht gehen und ich empfinde das schon manchmal als Druck

Rendric  02.08.2023, 21:28
@Goldi832

Das beantwortet nicht so recht die Frage. Inwiefern sprechen sich Schwester und Mutter ab? Schickt die Schwester die Mutter vor? Meldet sie im Anschluss, ob ihr da ward oder nicht? Von wem genau geht das ganze nun eigentlich so richtig aus?

Goldi832
Beitragsersteller
@Rendric

Eher von der Mutter, die macht sich viele Gedanken, aber die Schwester mag es schon gerne im Mittelpunkt zu stehen

Also sie kann ja nicht euer Leben bestimmen, das geht nicht. Sag ihr einfach...wenn die Zeit es erlaubt, besucht ihr sie, aber ihr könnt da nicht ewig Händchen halten.

Goldi832
Beitragsersteller

Das habe ich ihr mal gesagt, aber die Eltern von ihr haben mich mal dumm angemacht, als ich gesagt habe, dass ich abends was erledigen muss, warum macht man das denn abends, kann dann…

Ich arbeite von 7-16 Uhr und ich möchte danach einfach mich entspannen, aber unmöglich zurzeit, weil ich komme heim und die Mutter meines Freundes ist wütend ohne Ende…da mag ich gar nicht mehr runter zu ihr (wir wohnen bei seinen Eltern)

euleella  02.08.2023, 17:10
@Goldi832

OK, von 7-16 Uhr zu arbeiten ist für dich schwer genug. Bleibe bei deiner Meinung. Dann sollen die Eltern von ihr "aufpassen".