Findet ihr es schlimm mit 18 schwanger zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich finde es nicht schlimm 73%
Ich finde es auch so schlimm wie die Menschen 27%

14 Antworten

Ich finde es auch so schlimm wie die Menschen

Als ne Nachbarin mit 16 schwanger wurde da dachte ich nur. OMG wasn das für ne Piiiiiep. Dann wurde ich mit 18 selber ungewollt schwanger. Die Blicke und Sprüche werde ich nie vergessen. Da warn mir Sprüche wie, geh mal ned so häufig zu MC Donald (fetter Bauch) lieber. Oftmals wurde gesagt, wenn Kinder Kinder bekommen, schrecklich.... etc. Ich sah für mein alter jünger aus. Auch für meine Eltern wars eine Schande. Mein Dad sprach mit meinem Onkel über Schl*mpen und zeigte unbewusst mit der Hand auf mich. Das war alles schon ne schlimme Zeit. Heute denke ich anders über junge Mütter denn sie konnte ja auch vergewaltigt worden sein. Seid nett zu denen. Schwangere empfinden alles doppelt so stark, man ist viel empfindlicher als normal.

Ich finde es nicht schlimm

18 ist doch nicht ZU jung finde ich..

Die Hauptsache ein Baby wird geliebt und hat es gut!

Ich finde es nicht schlimm

All die Leute, die dich verurteilt haben, kennen dich doch überhaupt nicht. Sie wissen nicht, in welcher Lage du dich befindest und ob du mit der Situation zurecht kommst. Sie haben also gar nicht die Möglichkeit, sich eine reflektierte Meinung zu bilden. Deshalb ist es am besten, ihr Urteil einfach zu ignorieren.

Ich finde frühe Elternschaft/Mutterschaft nicht gut, weil ich der Meinung bin, man sollte sich erst auf eine Ausbildung konzentrieren und ein wenig nach der Ausbildung arbeiten, damit die Chancen steigen, nach der Elternzeit einen guten Job zu finden.

Aber ich finde vieles andere auch nicht gut, aber wieso sollte ich andere wegen eines anderen Lebensstil verurteilen?

Das junge Eltern keine guten Eltern sein sollten, halte ich sowieso für ein Gerücht.

Ich käme deshalb nie auf die Idee, einen schwangeren Teeni oder sehr junge Eltern dumm anzumachen oder ungefragt meine Meinung aufzudrücken - sie hat/haben sich für das Kind entschieden, das gilt es zu respektieren.

Ich finde es nicht schlimm

Du übernimmst doch samt Verantwortung für ein kleines Kind, toll, was soll daran verwerflich sein? Volljährig bist Du auch, unglaublich was es für Idioten gibt, die sich daran abarbeiten. Viel Glück Dir und dem Baby!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung