Meine Schwägerin verlangte einen Schwangerschaftsabbruch von mir. Was Würdet ihr tun wenn das Kind da ist?

7 Antworten

Ja, natürlich würde ich das erlauben. Denn es geht nicht um das Kind und auch nicht um ihre ebenso unmenschliche, wie übergriffige Forderung.

Es geht darum, WARUM sie das fordert. Sicher nicht, weil es im Wohlstandland nicht möglich wäre, ein Kind groß zu ziehen. Sondern sie scheint Dich als Person zu verneinen. Das ist das eigentliche Problem. All die beschriebenen Symptome sind nur Vorwände.

Was man hier tun kann und warum sie das tut, übersteigt meine Ratekünste bei weitem.

Alles Gute mit dem Kleinen!

Haronala
Beitragsersteller

Ja das sie etwas gegen mich als Person hat ist vermutlich richtig. Da wir zwei komplett verschiedene Sichtweisen auf das Leben haben.

Danke für deine Sichtweise.

Meine Schwägerin verlangte von mir einen Schwangerschaftsabbruch da ich in unserer Situation das Leben meines Mannes kaputt mache.

Das ist nicht die Entscheidung Deiner Schwägerin.

Nicht einmal die, des werdenden Vaters.

Ich werde sie vermutlich nur 1 im Jahr sehen aber der Gedanke daran das sie unser Kind hält ist für mich furchtbar.

Es ist Euer Verhältnis. Heute ist es so ... morgen kann es anders sein.

Die Entscheidung ist - nur - dann zu treffen, wenn die Situation aktuell ist.

Haronala
Beitragsersteller

Das zu entscheiden wenn es so weit ist ist vermutlich das vernünftigste.

Ob unser Verhältnis ander sein wir zeigt die Zeit.

Danke

Deine Schwägerin hat überhaupt nichts zu verlangen. Sie Meinung deines Mannes kannst du berücksichtigen, aber die Entscheidung triffst DU. Und ihren Umgang mit dem Kind würde ich danach richten, wie sie sich verhält.

Haronala
Beitragsersteller

Sie hat eh nichts melden. Aber es hat mich ziemlich verstört und die Situation lässt mich gerade nicht los.

Mein Mann freut sich sehr.

Ja wie Sie sich verhält in Zukunft bin ich gespannt. Aber ich bekomme sie ja kaum zu Gesicht. Zum Glück aus der jetzigen sich.

Danke

Ich würde den Kontakt zu ihr abbrechen - für immer. Das Kind würde sie nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn, hochheben.

Die Tante hat sie wohl nicht alle. Was bildet die sich überhaupt ein, wer sie ist?

Die hat nichts zu verlangen, Dein Mann ist nicht ihr Eigentum. Ich hoffe Ihr zieht möglichst weit von ihr weg, damit sie nicht plötzlich vor der Tür stehen kann, und das Kind solltest Du auch weit weg von ihr halten. Sieh sie am besten gar nicht in den kommenden Jahren. Und paß auf, daß sie und der Bruder Deinen Mann nicht manipulieren können.

Haronala
Beitragsersteller

Sie lebt zum Glück nicht mal im selben Land.

Und zum Glück lässt mein Mann sich nicht manipulieren. Er tut immer das was er für richtig hält. Und die einzige Meinung die ihn umstimmen könnte ist meine.

Danke für deine Sichtweise.