Schwangerschaft - welche Gedanken gehen euch durch den Kopf?

2 Antworten

Ein "ich bin schwanger" :

Ich nehme es eher neutral auf. Hinge aber natürlich davon ab wer mir das erzählt. Im Verwandten/Freundeskreis eignet sich dafür Niemand mehr so wirklich, also könnten das maximal Arbeitskollegen sein. Und dann interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht besonders, für die Person selbst bin ich aber happy, sofern sie sich denn darüber freut (wovon mal auszugehen ist)

Ein "ich will schwanger werden" finde ich absolut "too much information" und ist daher negativ behaftet.

Negativ. Ich hasse Kinder. Ich will nicht so tun, als ob ich mich freue.