Schwanger?

3 Antworten

Ob der NOCH oder WIEDER positiv ist, kann dir hier niemand sagen, aber positiv ist er.

Das Problem ist halt, was ich dir ja bereits schrieb, wenn du vor Kurzem einen Abbruch aus GESUNDHEITLICHEN Gründen hattest, solltest du vorerst auf eine Schwangerschaft verzichten, denn die Probleme verpuffen ja nicht einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Schwer zu sagen. Da du in einer vorherigen Frage angibst, dass du gerade mal vor 2 Wochen einen Abbruch hattest, kann es aber auch sein, dass du noch Hormone im Körper hast, auf die der Test leicht anschlägt. Letztendlich kann dir das nur dein Gynäkologe sagen. Dem kannst du dann auch gleich erklären, warum du nach einer Abtreibung sofort wieder ungeschützten Sex hattest. Vielleicht gibt es ja Rabatt beim 2. Abbruch 🤦‍♂️🤦‍♂️

Mira20202020
Beitragsersteller

Süße es war kostenlos.;)

& zweitens wünschen mein Mann und ich uns ein 2 Kind .

die Abtreibung wollten wir nicht mussten wir aber aus gesundheitlichen Gründen

SlightlyAnnoyed  10.05.2022, 20:48
@Mira20202020

Für dich vielleicht kostenlos, nicht für deine KK. Was für einen FA hast du eigentlich? Nach einem Abbruch/Fehlgeburt sollte man dem Körper mind 3 Monate Ruhe geben, ansonsten hast du gleich noch ne Fehlgeburt hinterher.

Hallo Mira, das Schwangerschaftshormon HCG wird nur langsam vom Körper ausgeschieden und die meisten Tests sind sehr empfindlich. Ein Schwangerschaftstest kann bis zum Einsetzen der nächsten Regelblutung ein positives Testergebnis liefern, trotz der Abtreibung. Hattest du denn inzwischen schon die Periode? Eine Ultraschall kann dir evtl. Klarheit geben. Wie geht es dir jetzt mit dem Babygedanken?

Mira20202020
Beitragsersteller

Er sagt es könnte sich um eine neue Schwangerschaft handeln

nelly02  11.05.2022, 11:31
@Mira20202020

Dann alles Gute dir für die Untersuchung. Wäre es dir recht, wenn du schwanger wärest?

Mira20202020
Beitragsersteller

Ich hatte meine Periode noch nicht, ich habe mit meinem Frauenarzt gesprochen er sagt ich soll heute zur Kontrolle kommen dann schauen wir was jetzt ist .