Schwangere Katze "entflohen"

6 Antworten

Alle Flohmittel, die in den Nacken geträufelt werden, enthalten Wirkstoffe, die man bei trächtigen oder säugenden Katzen nicht anwenden sollte. Sie enthalten alle Gifte, die die Flöhe bei Kontakt mit der Katze abtöten. Eine Ausnahme soll Capstar sein.

Ich empfehle das Mittel "Program", das oral verabreicht wird und auch trächtigen und säugenden Katzen gegeben werden kann. Die Wirkungsweise ist hier so, dass die Flöhe zwar nicht getötet werden, aber sie werden unfruchtbar und vermehren sich nicht mehr. Die Flöhe an der Katze müssen dann ausgekämmt werden und die Umgebung wird gründlich gesäubert. Das sollte ausreichen. Weitere Infos hier: http://www.katzen-fieber.de/natuerliche-parasitenbekaempfung.php

CookieBread
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das klingt sehr gut! Danke dafür!!!! Und endlich mal keiner der mir rät den Tierarzt anzurufen!!! ^^

anrufen beim tierarzt und fragen?!

CookieBread
Beitragsersteller

Ich hab das auch schon Backniete gesagt, dass der nur zu solchen furchtbaren Zeiten auf hat, wo man auch mit ihm telefonieren könnte und ich zu diesen Zeiten nie da bin.

Zarra002  15.09.2014, 15:24
@CookieBread

aber in der schule hast du doch auch pausen. das ist eine kurze frage dass dauert ja nicht so lang...

CookieBread
Beitragsersteller
@Zarra002

Kann ja sein, aber ich muss zugeben,..... ich bin ein wenig schüchtern und lass sowas meistens wen anders aus der Familie machen . . .

Zarra002  16.09.2014, 18:34
@CookieBread

umso besser dann lernst du sowas. du kannst dich nicht für den rest deines lebens davor drücken. ich versteh dich voll ich bin auch schüchtern aber du musst einfach über deinen eigenen schatten springen und anrufen

wir benutzen bei unseren Katzen Tropfen, die man in den Nacken unters Fell tropft. Mit denen bekommen sie keine Flöhe und wenn sie welche haben, werden diese schnell vertrieben.

CookieBread
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Diese Tropfen haben wir auch schon oft verwendet, aber sie hat immernoch wahnsinnig viele Flöhe und sie tut mir richtig Leid! Meinen Freunden wurde sogar verbotn zu mir zu kommen, solange wir noch Flöhe im Haus haben... -.-, aber Danke.

CookieBread
Beitragsersteller
@Andrastos

Funktionieren die denn? ich bin dabei immer sehr skeptisch. Ich glaub da irgendwie nicht so ganz dran dass die klappen.

palusa  15.09.2014, 15:31
@Andrastos

flohhalsbänder für katzen sind keine soo gute idee. wenn miez damit hängenbleibt endet das ungut. mal ganz ab davon dass die meist am schwanz zb nicht mehr soo gut wirken

hat dein tierarzt kein telefon?

was machst du wenn deine katze komplikationen in dem gebären hat? 40min kann dann ein sehr weiter weg sein und das mit einer katze mit wehen im auto..

und mit 8 und 12 wochen müssen die kleinen katzen geimpft werden, jedesmal 80min fahrt ist da heftig.

keinen arzt in reichweite zu haben ist bei ner trächtigen katze ne extrem ungute sache :(

was du auf alle fälle machen kannst ist alles heiß waschen wo miez sich oft aufhält. kochwäsche am besten. und viel staubsaugen. außerdem umgebungssprays benutzen

aber 2 wochen zum "entfernen" von flöhen ist sehr ehrgeizig.. rechne damit dass die nochd a sind wenn die kleinen kommen. und die kannst du eh erstmal gar nicht entflohen wenn sie neugeboren sind.

CookieBread
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich weiß dass das weit weg ist, aber so ist das Leben wenn man halt am Arsc# der Welt wohnt. Sie ist Zweitgebärende (Ja, ich weiß, dass man Katzen kastrieren sollte, das liegt aber an meinem Vater) und hatte auch das erste Mal keine Probleme. Aber das Umgebungsspray und waschen und so, tötet nur die Floheier ab, die überall sind und nicht die Flöhe auf der Katze an sich. Aber das war ein guter Kommentar, danke sehr!

palusa  15.09.2014, 15:46
@CookieBread

und? nur weils einmal gut geganen ist heißt das nicht dass es wieder gut geht. da muss nur ein kleines falsch im bauch liegen.. oder zu groß sein und den geburtskanal verstopfen.. geburten sind ne sehr riskante sache. wir neigen dazu das zu vergessen weil bei uns menschen dank guter medizinischer versorgung meist alles gut geht.. aber ohne ärztliche hilfe hätten weder ich noch meine mutter meine geburt überlebt..

die flöhe in der umgebung sind dein hauptproblem. das sind viel mehr als auf der katze. und da kommt auch der gefühlt ewige nachschub her. bei der mama ist klar was zu tun ist. ein flohmittel finden das für ne hochträchtige katze geeignet ist und drauf damit. aber da sgeht eben nur mit arzt

Und Dein Tierarzt hat kein Telefon?! ;-D

CookieBread
Beitragsersteller

Das ist nunmal nicht so leicht. Der hat unmögliche Öffnungszeiten. Nur Monatg, Dienstag, Donnerstag, Freitag. Von 10-14 Uhr, wo ich blöderweise in der Schule bin, aber Danke für deinen Rat.

palusa  15.09.2014, 15:33
@CookieBread

..nicht dein ernst oder? O.O

und wenn deine katze samstag mittag geburtskomplikationen bekommt und es heißt "jettz kaiserschnitt oder katze und kinder tot", was machst du dann? ein messer nehmen? O.O

finde einen tierarzt mit notdienst! und häng seine telefonnumemr raus. du musst auf alle fälle für den notfall einen arzt griffbereit haben! auch sonntag nacht um eins. alles andere ist unverantwortlich

finde auch einen weg dass sie zur zeit der geburt nicht allein ist. da kann zuviel schiefgehen. es sollte zb jemand kontrollieren dass die nachgeburten alle ganzr aus sind.. reste davon in der gebärmutter sind gefährlich..