Längliche, dunkle Tierchen im Fell meiner Katze!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind vermutlich flöhe und nein die sind nicht rund. die sind von der seite oval und von oben komplett flach sodass sie leicht durchs fell kommen

such mal im fell nach kleinen schwarzen krümeln im fell. ich gehe davon aus dass du sie findest. lege sie auf ein weißes nasses stück klopapier. wenn die rot werden ist das unverdautes blut und dann sind das definitiv flöhe

hilfe bekommst du von tierarzt. die katzen selbst brauchst du dafür nicht, aber du musst ihr gewicht wissen. danach werden die flohmittel dosiert. außerdem muss dann alles was den katzen als liegefläche dient heiß gewaschen werden. hilfreich kann auch ein umgebungsspray sein

und was das "kleine" angeht, sobald die katzen einen gewissen grad an überbevölkerung erreicht haben wechseln die flöhe den wirt. auf das andere warme wesen was da ist. euch. ist meist irgendwie ein grund gegen flöhe vorzugehen. und je länger man da zusieht desto langwieriger, nervenaufreibender und teurer wird das ganze

du kannst davon ausgehen dass beide katzen flöhe haben wenn du bei einer welche findest. der lebenszyklus eines flohs sieht so aus dass er blut saugt, die katze verlässt und in der umgebung eier legt und der nachwuchs dann auf die nächstbeste katze aufsteigt.

Ja, hoert sich nach Floehen an, obwohl das eigentlich nicht die Jahreszeit ist..... Dass man sie schnappen will und dann sind die Viecher blitzschnell weg ist typisch Floh.

Deshalb braucht ihr aber nicht zum TA, lasst euch im Tierhandel beraten.