Schwangere Freundin kommandiert mich rum?

7 Antworten

Die Frau ist im 8. Monat schwanger. Euer Kind drückt gerade ihre Eingeweide in alle Richtungen auseinander und platt, ihre hormone spielen verrückt, sie hat sehr wahrscheinlich wirklich überall Schmerzen und jedes aufstehen ist ein Kraftakt. Und du wunderst dich, dass sie schwierig ist und nicht gerne aufsteht?

Ja, deine Reaktion war verständlich und ja, du hast überreagiert. Ihr Verhalten, so anstrengend und nervig das ist, ist nicht unerwartet. Sie baut gerade einen Menschen zusammen und das geht nicht nebenbei. Aber dass dir die Nerven durchgehen ist auch nicht unerwartet.

Und nichts davon spielt eine Rolle. Ihr bekommt bald ein Kind. Setzt euch hin und redet miteinander. Hört einander zu. Entschuldigt euch beide, habt mehr Verständnis füreinander. Kurz, benehmt euch wie Erwachsene und wie die Eltern, die ihr bald sein werdet.

Und, nur so am Rande. In so einem bis zwei Monaten bist du der Dienstbote deines Kindes. Dagegen ist das hier harmlos. Falls du damit ein Problem hast, gewöhnst du dich besser jetzt schon an den Gedanken.

Auch für Schwangere sollte es gewisse Grenzen geben denn eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Lasse dich nicht zum Haussklaven machen!

Was ich noch hinzufügen möchte ist, wenn du ihr den Einkauf heim trägst und andere schwere Arbeiten abnimmst dann ist das mehr als in Ordnung.

Eine Schwangerschaft bringt auch sich hormonelle Stimmungsschwankungen mit sich, deshalb die Überforderung.

Redet miteinander und findet eine Lösung.

Sicher ist so eine Schwangerschaft schwierig, stressig und hormonell kacke.

Aber das ist kein Freifahrtsschein. Verständnis hat ein Ende und das hast du ihr klar gemacht, meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Wenn sie dich ignorieren kann, kann sie wohl auch mal nen Nachmittag klar kommen, ohne alle 10 Minuten deine Aufmerksamkeit zu verlangen.

Ich bin auch gerade im 8 Monat. Ich fühle was deine Freundin gerade erträgt. Und es ist wirklich sehr anstrengend. Aber du hast ja in den Kommentaren schon geschrieben, dass du dafür Verständnis hast. Das liest man nur aus deiner Frage nicht so heraus.

Aber natürlich ist Verständnis haben keine Einbahnstraße und wenn du noch Arbeiten musst, sollte sie auch Verständnis für dich haben. Ich würde das jetzt mal sacken lassen und wenn du dich etwas entspannt hast und sie auch, dann mal in Ruhe reden. Es wär schon nett von dir, deine Freundin zu unterstützen wenn du daheim bist, aber ihr müsst nen Kompromiss finden. Ich finde wenn deine Arbeit fertig ist, wǎre es angebracht zu helfen. Aber dann muss sie respektieren, dass du ihr erst nach deiner Arbeit helfen kannst. Und natürlich wär ein freundlicher Umgangston von ihr wünschenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Mein Lieber da must du durch , da spielt alles verrückt , Geduld zeigen das war auch immer ein auf und ab von weinen bis schreien. Du hast es bald überstanden.

Du must immer cool bleiben auch wenn es manchmal an die Schmerzgrenze geht. Ich wollte wie oft meine Frau in den Keller sperren glaube mir ;)

Freut euch über das Kind bereitet mal alles vor..