Vater schreit Mutter immer an?

6 Antworten

Du kannst da garnix tun. Deine Mutter muß eine Entscheidung treffen, vor der sie anscheinend Angst hat.

Du kannst gar nichts tun, wenn deine Mutter sich das gefallen lässt.

Möglicherweise liegt es auch daran, deine eigene Frage vor 20 Tagen:

Mutter schreibt im Internet dauernd mit fremden Männern?

Hey , meine Mutter schreibt auf Insta und tiktok die ganze Zeit mit irgendwelchen Männern obwohl sie schon 17 Jahre verheiratet ist. Sie hat jetzt schon so mit ungefähr 20 Männern geschrieben. Wenn dann schreiben die Männer sie immer an und sie antwortet noch direkt und erzählt gefühlt ihr ganzes Leben. Sie schreibt sogar schlechte Sachen über meinem Vater und das ihre Beziehung mit ihm der größte Fehler war , wenn ich sie dann darauf anspreche schreit sie mich direkt an und sagt das sie mit Männer schreiben darf und wieso ich mir ihr Handy nehme.

luibrand  07.09.2024, 13:36

Aha,..da kommt's raus.

Sophianiku
Beitragsersteller

Sie hat ihr Handy erst seit ein paar Monaten weil mein Vater es ihr verboten hatte.

TorDerSchatten  07.09.2024, 12:58
@Sophianiku

Was hat das mit dem ganzen Thema zu tun? Warum lässt sie sich als erwachsene Frau Dinge verbieten?

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein:

"Es gibt einen der macht und einen der machen läßt!"

Hochschwanger ein Treppenhaus zu putzen sehe ich jetzt nicht als Problem an, aber dieser Umgangston geht gar nicht. Er respektiert sie nicht und achtet sie nicht.

Du kannst nur deine Mutter unterstützen und ihr Selbstbewußtsein stärken. Irgendwann färbt das auf die Umgebung ab und noch mehr Menschen beginnen sie gering zu achten.

Wenn du mit deinem Vater unter 4 Augen bist, könntest du mal bohren, warum er das macht und ihm begreiflich machen, dass dass das nicht nur deine Mutter kränkt, sondern auch dich.

Du und deine Schwester könntet vielleicht anfangen, eurer Mutter im Haushalt zu helfen. Gehört sich auch so.

Vorallem solltet ihr euch alle aber auch gegen deinen Vater stellen. So wie ich das verstehe, geht er auch keiner Arbeit nach. Dann könnte er ruhig auch was im Haushalt tun. Er lebt ja auch da.

Nach Möglichkeit fahrt mal mit eurer Mutter für ein paar Tage zu Verwandten oder Freunden. Dann sieht dein Vater mal, was eure Mutter alles leistet. Denn dann muss er es selbst machen.

Am besten zum Jugendamt gehen oder Eltern der Kindeswohls Gefährdung anzuzeigen