Schwanger werden durch Spermafleck auf Klobrille?

riecehn 2 min bis diese Spermien absterben?

2 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich und nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig. An der Luft sterben sie in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab.

Sie können dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden - tot ist tot.

Im Badezimmer (ob nun auf der Toilette, unter der Dusche oder in der Badewanne) kannst auch du nur schwanger werden, wenn du dort Sex mit einem Mann hast.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

abagnalefrank
Beitragsersteller

Der/Die Alleswisser/in wieder mal am Start

wilees  02.01.2022, 12:57
@abagnalefrank

Garantiert / leicht erkennbar mit mehr Wissen "gesegnet" als Du .

isebise50  02.01.2022, 13:06
@wilees

Sei doch nicht so…

Diese Plattform hier ist ja dafür da, Fragen zu Themen zu stellen, bei denen man sich nicht auskennt und auf Antworter zu hoffen, die sich auskennen.

Ich habe den Kommentar übrigens als durchaus positiv empfunden.

abagnalefrank
Beitragsersteller
@isebise50

Der war auch positiv gemeint, ist doch schön wenn man vieles weiß

an der Frage ist so einiges seltsam bzw. falsch.

ein Spermatropfen befindet, der nicht älter als 3 min ist

Woher weißt du, wie alt das Sperma ist? 3 Minuten? Dann hättest du ja direkt nach dem Mann reingehen müssen ...

Und wie setzt du dich den auf die Klobrille? Die meisten Frauen setzen sich doch direkt so, dass der Intimbereich keinen Kontakt zur Klobrille hat. Oder handelt es sich hier um Kampfspermien, die vom Schenkel der Frau hochkrabbeln, bis zur Vagina?

abagnalefrank
Beitragsersteller

Kann ich ja nicht wissen ja es war sehr kurz