Schwanger von Vater der besten Freundin

15 Antworten

Da du schon über der 12. Woche bist musst du das Kind bekommen. Ich würde aber an deiner Stelle mit dem Vater des Kindes sprechen und mit ihm gemeinsam überlegen wie ihr dem Kind eine Familie sein könnt.

Denn schliesslich hat er ein Anrecht darauf sein Kind zu sehen. Wenn er das nicht will müsst ihr die Unterhaltsfrage klären.

Ich empfehle dir in ein Mutter/ Kind Heim zu ziehen bis du 18 bist. Da lernst du auch wie man einen eigenen Haushalt führt und wie du dich um das Kind kümmern kannst.

Die Frage ist doch:

Willst du dass der Kindsvater von dem Kind erfährt? Wenn nicht sag ihm, auch wenn ich das nicht so gut finden würde, dass es ein ONS war oder so.

Aber fair dem Vater gegenüber wäre das nicht.

ditchwich  23.10.2012, 15:58

Anrecht auf sein Kind? Fair dem "Vater" gegenüber??? Oder sie soll ihm gegenüber tun, als ob sie noch einen andern daneben gehabt hätte??? Das treibt mich auf die Palme.

Da vergreift sich der Vater der Freundin an einer 14-Jährigen (Alter gemäss ihrer Aussage andern Orts)... klar es braucht zwei zum Sex, aber hallo, der ist doch mindestens 14 Jahre älter als sie. Ich würde das eher Kindsmissbrauch nennen.

Das ist natürlich ein Hammer. Du musst offen damit umgehen, schon alleine zum Wohl des ungeborenen Kindes. Allerdings machen es sich deine Eltern auch ganz schön einfach. In erster Linie zählt jetzt nicht, dass der Vater des Kindes keine Probleme kriegt oder dass eure Freundschaft keinen Schaden nimmt, sondern absolute Priorität hat das ungeborene Kind. Und das Kind braucht auch einen Vater. Du kannst diese Situation nicht verheimlichen, du musst es sagen. Wenn du dafür Hilfe brauchst, dann kannst du die kostenlose Nummer gegen Kummer, also die Telefonseelsorge für Kinder und Jugendliche, anrufen. Alles Gute!

Das ist strafbar vom Vater deiner Freundin !

Mit irgendjemanden musst du wohl darüber reden, ob es jetzt der Vater der Freundin ist, oder zumindest die beste Freundin !

Dotter1981  17.10.2012, 16:02

Unsinn. Ab 14 darf sie schlafen mit wem sie will. Nur nicht gegen ihren Willen oder wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Kriegspandemie  17.10.2012, 16:00

wenn sie über 16 ist, ist das keinesfalls strafbar.

Zibet  17.10.2012, 15:57

Unsinn -nee , wieso sollte es das?

wenn du ohne verhütung mit erwachsenen männern ins bett gehst (oder hat er dich gezwungen? - dann bitte zur anzeige bringen!) musst du auch damit rechnen schwanger zu werden. wende dich an pro familia, die können dich beraten. deinen eltern wirst du es sagen müssen, denn du bist (wie ich aus anderen fragen weiß) 14 und somit sind sie für dich mit verantwortlich. rauskommen wird es in jedem falle. auch gegenüber dem verantwortungslosen vater und dessen frau. aber das ist auch nicht dein problem. zum bum sen gehören zwei.

Du musst es ihm sagen. Unbedingt. Er muss schließlich auch für den Unterhalt aufkommen, es ist auch sein Kind, und auch das Kind will später wissen, wer sein Vater ist.

Vielleicht findet ihr eine Regelung, dass er zahlt aber weder seine Frau noch seine Tochter davon erfahren (ich finde das zwar recht furchtbar, aber so könnte er seine Frau und du deine beste Freundin behalten).

Oder dieser Mann hat Anstand genug, dafür einzustehen und es seiner Frau und seiner Tochter selber zu sagen. Deine beste Freundin... würde sich jedoch vermutlich von dir abwenden. Man weiß es aber nicht. Doch der Mann muss es erfahren, und zwar so schnell wie möglich!