Schwanger und komme nie auf meine Soll Arbeitsstunden und nun?

3 Antworten

Normal muss er auch die Stunden bezahlen die du Aufgrund der Schwangerschaft nicht war nehmen kannst also bei einem 40 Stunden Vertrag die vollen 40 Stunden.

Aber eventuell weiß das ja jemand etwas genauer

Allerdings komme ich so nie auf meine 173 h im Monat

Da der AG den Dienstplan macht ist das grundstätzlich nicht ihr Problem. Der AG verschenkt hier einfach Stunden, in dem er die geschuldete Arbeitsleistung nicht abruft.

Mir fehlt jetzt auch dementsprechend jeden Monat Geld

Eine Kürzung des Lohnes ist unzulässig.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn 8,5 h oder die 173 h vereinbart sind dann muß dein AG das auch erfüllen oder auch nur bezahlen.

Erfüllen innerhalb der gesetzlichen Arbeitszeit die für eine schwangere Frau ja etwas anders ist.

Das mit der generellen Regelung und deiner Schwangerschaft geht hier ein wenig durcheinander.

Der BR oder die Gewerkschaft hilft dir.