schwanger mit katze

7 Antworten

Aber natürlich weiß deine Katze, was mit dir ist! Katzen haben derart feine Nasen, denen teilt sich SOFORT mit, wenn deine Hormone sich verändern, - uns ich vermute mal, selbst wenn Katzen noch nie geworfen haben, wissen sie die "neue" Geruchsvariante mit HCG - Beimischung schon richtig zu deuten, denn wenn sie je im Leben eine trächtige Katze gesehen/gerochen haben, dann kennen sie zumindest auch den Duft von felinem Choriongonadotropin, das dem humanen chemisch sicherlich sehr nahe verwandt "riecht". Das mal zum einen, - lange bevor das Herz zu schlagen beginnt. Und wenn das Kind dann einen Herzschlag hat, eventuell in dem großen "Fruchtwasserozean", in dem es nun schwimmt, auch die ersten Bewegungen plätschert oder mal irgendwann laut schmatzend am Daumen nuckelt , dann hört die Katze das garantiert! Katzen orten unterirdisch die Mäuse, vor denen sie lauern und sowohl Gehlör, als auch Nase sagen ihnen haargenau, wann und wo es sich lohnt zu lauern! Katzen prägen sich ihr Zuhause ein, indem sie alle für Katzenohren hörbaren Umgebungsgeräusche genauestens anspeichern ... und sie finden, wenn sie nach einem Umzug zu früh rausgelassen werden, eher ihr altes Zuhause wieder, als das neue, dessen Klangkomposition sie noch nicht kennen. Sie haben ein Gehör, dessen Präzision wir Menschen uns überhaupt nicht vorstellen können!

Und nun nimm noch dazu, dass du momentan sicher auch niedergeschlagen, besorgt, bange bist, weil du nicht weißt, ob die Bettruhe und alle Vorsichtsmaßnahmen ausreichen oder ob dein Kind durch das Hämatom in Gefahr ist, das bleibt doch einer Katze nicht verborgen, wenn die einen engen Kontakt zu ihrer Bezugsperson hat. Die Katze merkt also, dass was nicht stimmt, - schon allein deshalb, weil du dich auch vollkommen anders als üblich verhältst. Vielleicht fühlt sie sich einfach nur verunsichert, weil sie noch nicht ahnt, was genau es zu bedeuten hat, dass du neuerdings so völlig anders riechst und so merkwürd schnelle Klopfgeräuschein deinem Innneren zu hören sind, viel schneller als dein Herzschlag, den sie seit langem kennt und fühlt, wenn sie dir auf der Pelle liegt.

Und ilknau hat Recht. Schon mit ihrem schnurren wird sie dir Ruhe vermitteln und helfen, - was sich wiederum auch auf dein Kind überträgt.

Schliesse weder das eine oder das andre aus.

Tiere merken, wenn sich ihre Besitzer verändern............ Alles Gute!!

Hallo, mama. Tatsächlich weiß deine Katze, dass was nicht stimmt, und hütet dich jetzt, weil sie besorgt um dich ist. Ob sie das Kind wahr nimmt...kann gut sein, denn es ist ( auch, wenn es dir jetzt wie esoterisches Geschwafel vorkommen mag ) eine 2. energetische Präsenz in dir. Und da Katzen generell sehr feinfühlig bezüglich Energieen jeder Art sind, spürt sie, dass da was gestört ist. Aus genau dem Grund will sie sich auch auf deinen Bauch legen, wo ja das `Problem' ist. Laß sie das bitte tun, denn schon ihr Schnurren, wird euch Zwei helfen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Katzen genau um gesundheitliche Probleme ihrer Menschen wissen, denn meine 2 Kater legen sich regelmäßig auf meine Schultern bzw. an den Hals, wenn mich mein Wirbelsäulenproblem ärgert. Um immer dann wieder zu verschwinden, wenn die Schmerzen eben nach ließen. Eine alte Lehrerin sagte mal zu mir: Katzen sind energetische Tiere und ich muß ihr da zustimmen, lG und schöne Feiertage, ilk.

leila8  22.12.2011, 02:37

Sehr gute und nachvollziehbare Antwort.

mama42009
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort , sie war echt sehr hilfreich ! Wünsche dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nur zur Vorsicht: Toxoplasmose-Untersuchung habt ihr gemacht? (ggf auch wiederholen!)

Vielleicht ist deine katze einfach anhänglich und möchte sich um dich kümmern wie ein Hund. Natürlich merkt sie das etwas nicht stimmt wenn du immer nur im Bett liegst