Schwangerschaft der Katze :)

7 Antworten

Wieso? Ist deine Katze nun trächtig, oder übergibt sie sich? Dass eine Katze sich übergibt, kann zig Ursachen haben. Angefangen von Wurmbefall, zu schnellem Fressen, einer Futtermittelunverträglichkeit, bis hin zu einer Magenentzündung, einer Vergiftung oder einem Darmverschluß. - Daher sollte man IMMER zum Tierarzt, wenn sich eine Katze mehr als einmal am Tag übergibt. Einmal kann vom schnellen Fressen kommen, aber mehrmals ist krankhaft. - Unabhängig davon, ob die Katze trächtig ist, oder nicht.

Wobei eine Katze im Alter von 6 Monaten kastriert werden muß, und nicht trächtig werden sollte! Es gibt mittlerweile in vielen Gebieten Deutschlands und in ganz Österreich eine Kastrationspflicht für Katzen. Die Tierheime quellen jedes Jahr auf´s neue über. 40000 Katzen sind ständig auf Warteposition auf ein neues Zuhause. Wer da selber noch willentlich Katzen vermehrt, wird übrigens in den genannten Gebieten bestraft! Also lass die Miez kastrieren. Das erhöht ihre Lebenserwartung übrigens ungemein:

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Das kann vorkommen, allerdings nicht so arg wie beim Menschen. Kurz bevor sie werfen, kommt es häufiger vor, dass sie sich übergeben

Warum sollten sie ? Das ist nicht wie bei Menschen....

Katzen übergeben sich aus verschiedenen anderen Gründen.

z.B. um Fellknäuel von der Fellpflege los zu werden oder wenn sie mal zu hastig gefuttert haben. Oder eben wenn es ihnen nicht gut geht.

ja. sie übergeben sich aber auch wenn sie nicht tragend sind.

liegt daran dass katzen viele haare schlucken und die unter umständen auf demselben we rausmüssen auf dem sie reingekommen sind. mit der scwhangerschaft hat das nichts zu tun

Nein, es ist nicht so wie bei Menschen.

Wenn man sich auch Deine anderen Frage antguckt: Willst Du, dass Deine Katze trächtig wird oder befürchtest Du es?

Der Tierarzt kann Dir Auskunft geben, ob sie trächtig ist. Und lass die Katze bitte kastrieren, es schon schon mehr als genug ungewollte Katzen, die Tierheime sind übervoll :-(