kann man einen normalen schwangerschaftstest auc hbei einer katze machen?

12 Antworten

Also erst mal ist die Frage wie alt ist eure Katze? und dann ist wichtig war sie rollig und hatte sie Gelegenheit einen Kater zu finden während sie rollig war. Katzen werden im Alter von 7-8 Monaten das erste Mal rollig und können dann auch schon Babys bekommen, was aber eigendlich nicht sehr gut für das Tier ist. Sollte es nun aber passiert sein kann man es nach ca. 2 Wochen sehr gut an den Zitzen sehen, diese schwellen nach 2 Wochen stark an und werden rot. Dicker werden Katzen erst zu Mitte der Trächtigkeit also nach 4 Wochen ungefähr. Die Trächtigkeit dauert insgesamt 62-65 Tage. Es ist auch auf jeden Fall ratsam einen Tierarzt parat zu haben bei so jungen Katzen das doch  etwas schief gehen kann bei der Geburt.

Ein Schwangerschaftstest weist das Hormon HCG nach, das Katzen nicht produzieren.

Du kannst das nur feststellen wenn der Bauch der Katze dicker wird und die Zitzen anschwellen.

Oder eben beim Tierarzt.

Marcel1113
Beitragsersteller

ja der bauch ist dicker geworden., aber die frisst vin letzter zeit auch sehr viel

Luv4u2  08.05.2011, 11:06
@Marcel1113

Wenn die Katze plötzlich viel frisst könnte sie auch Würmer haben.

Ich würde in jedem Fall dazu raten mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

hey

davon abgesehen, das ich die Frage echt wizig und auch ein bisschen doof finde, will ich nun versuchen dir zuhelfen.

Also:

Ich glaub es eher weniger, das das wirklich gehen sollte, aber wenn ihr wirklich wissen wollt ob sie schwanger ist, geht doch mal zum Tierartz, der kann euch sicher besserhelfen als ein normaler Schwangerschaftstest.

So und jetzt hab ich einen Lachkrampf

LG:Engel

Marcel1113
Beitragsersteller

okay danke wir waren schon da, und die ist nicht sche´wanger:D nur ein bischen dickXDD

mit dem test für menschen klappt das nicht.geht bitte umgehend zum tierarzt,es könnte auch was krankhaftes sein. sollte sie trächtig sein,aber noch nicht zu lange,dann könnte auch jetzt noch eine kastration vorgenommen werden --unter verlust der früchte. handelt bitte im sinne der katze,so junge mütter sind mit der geburt und der aufzucht der jungen oft überfordert.das kann bedeuten,daß sie ihre jungen nicht annimmt -nicht säugt und das müstet ihr dann übernehmen,was viel erfahrung erfordert.also bitte zum tierarzt umgehend.!!!

ich denke ersten dass ihr eure katze nicht auf kommando zumpinkeln kriegt und dass diese auch ganz andere hormone bilden als wir da hilft glaub ich nur tierarzt :-)