kann eine katze nach der sterilisation noch schwanger werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Weise werden Katzen heutzutage nicht mehr sterilisiert, sondern kastriert,. Dann kann eine Katze nicht mehr schwanger werden, denn es ist nix mehr da. Bist du dir sicher, dass sie nur sterilisiert ist? Dann wären ja nur die Eileiter durchtrennt, und die sollen schon wieder zusammengewachsen sein ;o). In beiden Fällen würde ich dir raten, noch heute mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Ist sie sterilisiert, ist sie wohl schwanger (oder krank), ist sie kastriert, ist sie auf jeden Fall krank. Katzen verkriechen sich nur, wenn sie Schmerzen haben und es ihnen überhaupt nicht gut geht. Sollte es eine Schwangerschaft sein, bereite alles vor: Wurfkiste mit weichen Tüchern in einer versteckten Ecke, wo die Katze ihre Ruhe hat. Aber Tierarztbesuch ist absolut notwendig. Viel Glück.

polarbaer64  23.04.2013, 14:47

Dankeschön auch nach über 2 Jahren für ein Sternchen :o) . - Was war denn jetzt mit deiner Miezie? War sie tatsächlich trächtig? Und wie geht es ihr heute? LG

Marylyn200
Beitragsersteller
@polarbaer64

Nein sie hatt etwas mit ihrem Herzen und sich deswegen auch so merkwürdig verhalten. Aber heute geht es ihr wieder gut :-)

Hallo Marylin200,

wenn die Katze sich in Ecken verkriecht, dann heißt es, daß sie sich nicht wohl fühlt!

Vielleicht ist irgendetwas schief gelaufen während der OP. Ich würde die Katze sehr schnell zum TA bringen, einen Guten, nicht wo sie operiert worden ist. Sie soll geröngt werden, so daß man festellen kann, was mit dem Bauch ist.

Es kann sein, daß irgendetwas nicht richtig genäht worden ist, und eitert.... Am besten in die Tierklinik.

Ich wünsche eine gute Besserung.

Ja das ist möglich bei einer Freundin von mir wurde es bei ner Katze gemacht und die ist auch trotzdem Schwanger geworden!!!

Wenn eine Katze "nur" sterilisiert ist kann es schon sein. Katzen werden seit kurzem kastriert. Dann werden die Eierstöcke raus genommen. Wenn Katzen sterilisiert werden wird nur eine Art Klammer darauf gesetzt.Dann hast Du keine 100%ige Garantie das sie keinen Nachwuchs mehr bekommt. Geh zum TA dann hast Du Gewisheit. Sie kann ja auch krank sein und nicht trächtig.