Schwanger mit 16?

7 Antworten

Du hast als Thema Islam angegeben.

Sure 17 Vers 32

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg (der Ausgang dieser Sache).

Den Freund heiraten?

Frag am besten mal dein Vater was er davon hält, bestimmt wird er entsprechend reagieren.

PS: Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was das Thema mit dem "Islam" zutun haben soll, ob du deinen Freund heiraten sollst, oder nicht.

Weder gibt es im Islam Freund oder Freundin, noch Unzucht oder Beziehungen.

Ich würde dir noch als Ratschlag mit auf dem Weg geben dich vielleicht zu Informieren was der Islam ist.

PaulDelvaux  22.03.2022, 10:16

Natürlich gibt es im Islam jede Menge Unzucht! - Gäbe es sie nicht "müsste" der Islam sie nicht verbieten!

WisperndesGras  22.03.2022, 13:46

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Deine Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

Hey bin 15 und auch schwanger ich glaube nicht dass es es besser machen wird ich kenne deine Eltern nicht aber ich würd mich wirklich einzeln mit ihm hinsetzen einmal mit Vater einmal mit Mutter der wo strenger ist als erstes und erstmal über alles aufklären dann erzählst du es ihn und dann erzählt sie von deinen Plänen verstehst du und die zweite Sache ist wenn sie deinen Freund kennen und mögen wird schon mal einfacher als wenn sie ihn nicht kennen und mögen es wird sehr viel Mut erwarten aber wenn du schon schwanger bist kannst du eh nichts mehr daran ändern außer du treibst ab aber dann erfahren dass deine Eltern nie also es gibt kein Ausweg geh langsam an die Sache ran lass dir Zeit Versuch mit der Situation eine Bindung aufzubauen und vor allem deinen Eltern es beizubringen es geht nicht darum wie sie sich bei dabei fühlen sondern wie du dich dabei fühlst und wie sie dich unterstützen auch wenn sie streng gläubig sind werden sie dich nicht ablehnen weil du ihre Tochter bist auch wenn es im Anstalt gleich als erstes so kommt und wenn deine Eltern es nicht lieben würdest Gott oder Allah Lieben und vor allem du und dein Freund und das ist doch das Beste daran mach alles in Ruhe geh am Wochenende was mit ihm frühstücken mit deinem Freund geht danach spazieren und erzählt es ihm am besten wirklich spazieren gehen wenn gutes Wetter ist oder so es hört sich vielleicht dumm an aber es kann helfen dass es nicht ausartet dass die Situation ruhig bleibt ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dir die Angst nehmen kannst du mir auch gerne privat schreiben

nele12522  22.03.2022, 00:57

Warum treibst Du nicht ab?

Anonymprivatl  22.03.2022, 00:58
@nele12522

Bin nicht schwanger nur wahrscheinlich hab mich verschrieben sorry meinte nicht das abtreiben soll's ich bin gegen Abtreibung ich finde du solltest es behalten so meinte ich das nämlich gar nicht

Anonymprivatl  22.03.2022, 01:09
@nele12522

Weil wenn ich schwanger sein sollte würde ich es niemals übers Herz bringen und wenn ich schwanger wäre würde ich auch nichts daran ändern wollen egal ob ich jetzt 15 bin oder nicht ich würde es lieben und ich würde mich direkt freuen egal wie alt ich wäre es ist immerhin ein Kind dein Herz so dein Kind

Anonymprivatl  22.03.2022, 01:13
@nele12522

Es gibt immer Hilfen die dir in solchen Situationen helfen mit Geld und ich weiß dass meine Mutter mich unterstützen könnte und kann mit Hilfe meine ich zb jugendamt oder mutterzentrum sowas halt

nele12522  22.03.2022, 01:17
@Anonymprivatl

also hast Du kein Geld, keine Wohnung, eigentlich nichts um ein Kind stemmen zu können und verlässt dich nur auf Hilfe deiner Mutter und auf den Staat?

Anonymprivatl  22.03.2022, 01:18
@nele12522

Nein ? Arbeit? Ich bin 15 gehe Arbeiten aber nur weil ich arbeiten gehe muss ich doch nicht gleich eine eigene Wohnung haben und wer sagt dass man wenn man schwanger ist ausziehen muss

nele12522  22.03.2022, 01:19
@Anonymprivatl

Ne du musst nicht ausziehen, das meine ich nicht, nimm das nicht persönlich aber ich finds immer so krass egoistisch ein Kind zu kriegen wenn man gar nicht für das Leben das man in die Welt setzt aufkommen kann.

Anonymprivatl  22.03.2022, 01:20
@nele12522

Ja ich verstehe schon was Du meinst aber zu einem Kind gehören immer zwei dazu erstens habe ich den Vater meines Kindes der arbeiten geht ich der arbeiten geht ich habe eine kleine finanzielle Hilfe von meiner Mutter und kann immer Hilfe beantragen und das meine ich nicht nur Geld damit eine Unterstützung daran ist nichts falsch ich kann es auch selber versorgen

Anonymprivatl  22.03.2022, 01:22
@nele12522

Und ich meinte auch erst recht nicht dass ich mein Kind nichts auch selber annähern wollen kann ich will nicht vom Staat leben oder irgendwas habe ich nie gesagt ich habe nur gesagt es gibt Hilfe die einen dabei unterstützen und nicht geht das ganze Leben bezahlen dafür ist sowas da Hilfe und es bekommt ja auch nicht jeder ich meine wenn ich genug habe mein Kind zu ernähren brauche ich diese Hilfe eher nicht weil ich sag mal so man kann ja auch diese Hilfe gebrauchen einfach im Alltag dafür ist sowas da nichts daran ist egoistisch außer wenn man sich vom Staat ein lernt da ist er wo man selber dafür aufkommen kann das ist was anderes

Moonflowery  22.03.2022, 01:35
@nele12522

Du wirfst einer 16 jährigen, die die Stärke besitzt, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, Egoismus vor? weil sie Hilfe in Anspruch nehmen würde, die ihr zu 100% zusteht?? Was stimmt mit Dir nicht??!!

nele12522  22.03.2022, 01:37
@Moonflowery

Ein Kind auf die Welt zu bringen, bedarf keiner Stärke, es ist unsere Natur als Frauen, wir bringen Kinder auf die Welt. Stärke ist es wenn man für sein Kind sorgen kann - darum geht es. Kinder kriegen ist nicht schwer, dafür sorgen und das auch finanziell dagegen sehr! Evtl. stimmt also etwas nicht mit Dir!

Moonflowery  22.03.2022, 01:48
@nele12522

Ihr steht Hilfe zu und die wird sie bekommen, ob es dir passt oder nicht.

nele12522  22.03.2022, 01:48
@Moonflowery

Ich hab kein Problem mit Hilfe. Seltsam wie Du dich aufregst. Ruhig bleiben!

lina72  22.03.2022, 09:26

Du wirkst echt stark! Hast du es so hinbekommen - also mit Spazierganz und in aller Ruhe? Und ist er dabei?
Wie geht es für dich jetzt weiter - welche Eltern helfen euch?

Ich find´s stark, dass du Leyla den privaten Austausch angeboten hast - jetzt ist sie leider inaktiv. Vielleicht meldet sie sich ja wieder. Dir alles alles Gute!

GuteFrageaneuch  22.03.2022, 10:43

Und ich bin erst mit 35 schwanger 🤰 und das ist auch gut so 😅.

Möchte der Kindsvater das Kind? Wie alt ist der KV.

Ob ihr es finanziell stemmen könnt, ist eine berechtigte Frage, trotz Unterstützung vom Staat oder Eltern. Du musst dir das gut überlegen. Es ist wirklich wichtig die Schule und mind. eine Ausbildung zu beenden.

Eine Abtreibung könnte ich tatsächlich auch nicht durchziehen, aber vielleicht hilft dir eine Freigabe zur Adoption? Es gibt so viele Paare die sich ein Kind wünschen und auch den Kontakt zu der eigentlichen Mutter halten.

Viel Glück.

Hallo Leyla, du hast dich inaktiv gemeldet. Vielleicht tut dir doch der Austausch mit Anonymprivatl gut? Du kannst dich ja wieder anmelden.
Das mit "in Ruhe angehen" ist wirklich wichtig.
Was würden denn deine Eltern machen? Du sagst: nicht unterstützen. Aber was meinst du, würden sie dann eben tun? Den Kontakt zu dir abbrechen, dich nicht mehr in die Wohnung lassen? Du bist mit 16 sicher noch zuhause, denke ich.

Deine Eltern sind schon für dich verantwortlich. Auch wenn du nicht alles so machst, wie sie es sich wünschen.
Sind seine Eltern auch streng gläubig? Wäre das denn für euch beide eine gute Vorstellung, jetzt zu heiraten. Also - nicht nur, um bei den Eltern anerkannt zu sein. Sondern auch so für euch.

Weiß es dein Freund überhaupt schon?
Du antwortest jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Das brauchst du auch nicht. Du liest vielleicht doch noch und die Fragen sollen dir helfen, deine Situation zu bewältigen und einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

Ein Tipp wäre die Seite von profemina. Da gibt es Infos für "jung schwanger".
Alles Gute für dich! Lina

Nur wg. einer Schwangerschaft mit 16 zu heiraten würde ich überdenken.... Wie alt ist der Kindsvater? Ist er auch Moslem?

Du musst selbst zu dir ehrlich sein: Willst du das Kind? War es ein "Unfall"? Willst du überhaupt schon heiraten? Wie lange seit ihr überhaupt zusammen? Möchtest du erstmal deine Schule beenden etc.

Ich weiß, dass es bei eurer Religion extrem schwierig ist, aber hier musst du an DICH! denken und nicht an deine Religion oder deine Familie. Es gibt zum Glück einige Beratungsstellen für schwangere Minderjährige. Und wenn's hart auf hart kommt auch Frauenhäuser, die solche Fälle, wie dich in Obhut nehmen ggf. Schutz bieten.

Kommt halt davon wenn man nicht verhütet 🤷🏻‍♀️

Nur weil du jetzt von irgendjemanden schwanger bist und du ein Kind kriegst heißt es nicht das du den gleich heiraten musst du weißt doch nichtmal ob es überhaupt der richtig ist. Aber heiraten kannst du eh erst mit 18 also Arsch Karte 🤷🏻‍♀️ kann dir da nichtmehr helfen und bezüglich der Religion habe ich nunmal keine Ahnung.

Treibt es ab oder sowas aber heirate nicht den falschen.