bin deutsche und schwanger, seine Eltern streng muslimisch wie gehe ich jetzt am besten vor

12 Antworten

hallo habibi26,

ist schon ein paar tage her, seit du hier von deiner schwangerschaft geschrieben und um hilfe gefragt hast (was ich übrigens gut und mutig von dir finde!).

wie geht es dir denn inzwischen? jetzt war ja wieder wochenende, hast du dich getraut, deinem freund von der schwangerschaft zu erzählen? nicht so einfach, wenn du angst hast wie er darauf reagiert, hm?!

wenn ich dich recht verstanden habe, liebst du deinen freund, bist ja schon über 3 jahre mit ihm zusammen. übrigens 3 jahre, wow! - das ist eine lange zeit. auch wenn es sicher manchmal nicht so einfach war, gerade mit den kulturellen unterschieden, wenn du deutsche bist und er libanese, habt ihr es doch geschafft zusammen zu bleiben!

und jetzt bist du überraschend schwanger geworden(?) und erwartest euer baby. wie geht es denn DIR mit dem gedanken, ein baby zu bekommen? ich glaub, du könntest dir gut vorstellen, jetzt zu heiraten und mit deinem freund eine familie zu gründen, stimmts? wenn nur die unsicherheit nicht wäre, wie ER sich zu dir und eurem baby stellt und wie seine familie dich aufnehmen wird...

wie das mit dem heiraten im islam ist, wenn du schwanger bist, das weiß ich leider nicht, aber könntest du nicht deine mutter fragen? wenn du halb-deutsche bist, dann ist doch dein papa wahrscheinlich türke, oder? dann kann dir vielleicht deine mama was dazu sagen. weiß sie denn schon, dass du schwanger bist, oder sonst jemand (eine gute freundin vielleicht), damit du jemanden hast, mit dem du dich jetzt beraten kannst, solange alles noch so unsicher ist?

schreib doch nochmal, wie es dir geht und ob du noch hilfe brauchst, vielleicht auch die adresse einer guten beratungs-stelle. da gibt’s schon möglichkeiten, wo du deine konkreten fragen wegen deiner schwangerschaft und wenns schwierigkeiten mit dem partner, bzw. der familie gibt, stellen kannst.

ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass dein liebster zu dir und eurem baby steht (ist ja auch sein kind, für das er verantwortung hat) und ihr miteinander einen guten weg für euch findet und vielleicht eine hochzeit feiern könnt, wann und wie du es dir wünschst.

alles liebe und gute für dich!

glg eva

wenn er sehr strenggläubig ist..wäre er wohl kaum mit Dir zusammen ..

aber für seine Fam. gebe ihn den Spruch mit ..17:31, Und tötet nicht eure Kinder... falls Du es austragen willst .denn es ist ja im Islam auch erlaubt Kinder abzutreiben und hier sind die Fristen zu beachten..

Was Du machst ist ganz allein Deine Entscheidung.. alles Gute

Jessy74  03.10.2014, 15:43

Ich war 5 Jahre mit dem Sohn eines Imams zusammen. Extrem streng Gläubige Menschen. Das bedeutet gar nichts Himako :)

LG

himako333  03.10.2014, 17:51
@Jessy74

Jo, mag ja in Deinem Fall irgendwie anders gewesen sein..

ich habe einen türkischen & syrischen Schwager und habe selber in einem Staat gelebt, in dem Scharia-Recht herrscht, bin somit direkt an & von der Quelle, zusätzlich bin ich, seit Jahren, sehr aktiv in der Asylbewerberbetreuung ..

wünsche Dir ein schönes Wochenende.. m.l.G. ;)h

Astrolove  04.10.2014, 00:17
@himako333

In welchem Staat herrscht HEUTE die Scharia??? Wäre mir jedenfalls neu, dass es so einen Staat gibt (ich rede von der wahren Scharia, und keine "Möchtegerns" wie Saudi Arabien)!

Jessy74  04.10.2014, 08:31
@Astrolove

Was ist denn bitte ein " Möchtegerns " ? Wo die Scharia herrscht, kannst Du doch googeln. LG

Eine echte Familie hält immer zusammen. Trotzdem solltest du dich auf ziemlichen Ärger gefasst machen und einen günstigen Moment für ein ehrliches Gespräch abwarten.

DAS..solltest du deinem Freund überlassen... mit seinen Eltern zu klären. Er war ja schließlich auch daran beteiligt.

Alles Gute..

wen du schwanger bist ist es vielleicht besser wen ihr heiratet, aber auf der anderen seite ein mulim als mann? vielleicht besser wen ihr noch nicht heiratet, aber Verantwortung muß er aufjedenfall für das kind haben! ich hoffe er weis das du schwanger bist! Spätestens wen das kind da ist solltest du ja mal die eltern kennen lernen, besser vielleicht jetzt! was möchtest du, willst du ihn überhaupt heiraten? Ich würde sagen du solltest das tun was du gerne willst!

Wen du ihn gerne heiraten willst sage ihm das es für das kind besser ist, wen du auch nicht heiraten willst lass es und dränge ihn nicht! oder warte bis das kind da ist, dan wird er sicher anders denken wen erst mal ein kind da ist! überstürze lieber erst mal nichts, bei moslems ist scheidung schwieriger als bei christen, falls es nicht klappen sollte!!!!