Schwanger?

4 Antworten

Deine Freundin hat entsprechend der Packungsbeilage korrekt gehandelt und war die ganze Zeit geschützt.

Sie hat doch direkt einen neuen Ring eingelegt, die Hormonzufuhr also nicht abgebrochen. Warum wartet ihr dann auf die Abbruchblutung?

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

FelixX3123
Beitragsersteller

Naja...laut Packung soll sie ihn 3 Wochen drin lassen und Dan eine Woche pausieren.

Sie hat aber den Ring 4 Wochen drin gelassen und Dan direkt den neuen rein

isebise50  18.08.2024, 12:00
@FelixX3123

Dann lies doch auch bitte weiter in der Gebrauchsinformation.

Man kann den Ring drei bis vier Wochen ohne Schutzverlust anwenden.

FelixX3123
Beitragsersteller
@isebise50

Achso... Und ...was passiert wenn man die Woche wo kein Ring drin sein sollte trotzdem einen neuen rein macht?

isebise50  18.08.2024, 15:35
@FelixX3123

Nix passiert. Man ist weiterhin geschützt, bekommt aber eben auch keine Hormonentzugs- oder auch Abbruchblutung genannt, da es ja keinen Hormonentzug bzw. Abbruch der Hormone gibt.

Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage.

Ihr habt mit einem Kondom verhütet!!! - Also egal was mit Ring und so war, war Deine Freundin eigentlich vor einer Schwangerschaft geschützt.

Einfach mal testen und bis dahin wäre ich auf Grund der Sachlage recht entspannt.

FelixX3123
Beitragsersteller

Ok.... Meine Vermutung wäre das sie 1. Den alternativen Ring nicht vertragen hat.

2. Hormonüberschuss

3. Keine Ahnung...

😅 Aber ich sterbe Grade fast vor Angst und weiß nicht weiter.

facts1313  18.08.2024, 11:57
@FelixX3123

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn sie wirklich schwanger wäre, was sie dann im Urlaub so gemacht hat.

Ka was das sein könnte aber beruhig dich mal

Wenn es verspätet is kann es an anderen Gründen liegen also z.b stress or so

Macht aber am besten einen test

FelixX3123
Beitragsersteller

Könnte es auch an den Ringen liegen? Auf Google habe ich gelesen das es so zu einem hormonüberschuss kommen kann der die Tage unterbindet. Stimmt das? Weiß da jemand was?

2good4u123  18.08.2024, 11:50
@FelixX3123

Ka ich habe von sowas nicht wirklich Ahnung 🤷‍♀️

Macht doch mal aber einfach einen test.

Ja, das kann sein. Muss aber nicht gleich schwanger bedeuten. Vor allem, wenn ihr zusätzlich verhütet habt.

Sie soll einen Test machen, dann wisst ihr Bescheid.

FelixX3123
Beitragsersteller

Ja...ich komme heute wieder heim und morgen organisiere ich eine. Test

Stellwerk  18.08.2024, 11:49
@FelixX3123

Denkt aber an die richtige Anwendung, Stichwort Morgenurin. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass da was ist.

FelixX3123
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ich muss gestehen...ich hab keinen Plan wie man den verwendet. Ist meine erste Beziehung (18 Jahre und 16 Jahre)