Mädels wie verhütet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Pille 43%
überhaupt nicht 21%
Kondom 18%
Spirale 11%
mehrere Methoden 4%
Andere Methode 4%
stoertebecker10  22.06.2024, 17:00

Wie verhütest du denn?

Nele206
Beitragsersteller

Pille

stoertebecker10  22.06.2024, 17:09

Hattest du schon mal Sex ganz ohne Verhütung?

Nele206
Beitragsersteller

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pille

Nehme sie eigentlich als Mittel gegen extremes PCOS

Nele206
Beitragsersteller

Welche?

Cornsnake94  03.06.2024, 22:27
@Nele206

Qlaira, nachdem ich 2 andere davor nicht gut vertragen habe (weiß nicht mehr welche) und da läuft alles top, ohne spürbare Nebenwirkungen

8775chris  03.06.2024, 22:32

Was ist das?

Cornsnake94  03.06.2024, 22:37
@8775chris

Einfach Google fragen. Das hier ausführlich zu beantworten wäre ziemlich viel Text. Kurz gesagt, bringt das den Hormonhaushalt extrem durcheinander. Und die Periode damit auch - war bei mir mal teils n halbes Jahr nix, dann mal 1 Monat am Stück, halt extrem unregelmäßig und schmerzhaft dazu.

PCOS, auch PCO-Syndrom gibt beides Ergebnisse

Spirale

Ich benutze jetzt seit bald 2 Jahren die Spirale, habe sie mir mit 17 Jahren einsetzen lassen und das war die beste Entscheidung überhaupt. Sie hält 3 Jahre lang und ich habe keine Probleme damit. Das einsetzen tut zugegeben ein wenig weh, auch danach vllt noch nh Woche unangenehmes Gefühl… aber danach ging es mir so gut wie noch nie. Vorher habe ich die Pille genommen von 12 bis eben meinem 16 1/2 Lebensjahr… das war die Hölle für mich. Mein Körper ist überhaupt nicht mit den Hormonen klar gekommen… besser hätte es also nicht sein können, kann sie nur empfehlen, habe die Marke Jaydess

viel Glück, und bloß aufpassen mit der Pille!<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spirale

Als ich heute war, trug ich eine Kupferspirale. Meine erste Einsetzung war mit 20, mit 30 und 40 nach 10 Jahren. Das ermöglichte mir sorgenfreien Geschlechtsverkehr! Als ich Anfang 40 war, fragte ich mich, ob ich mit 50 eine weitere Einsetzung brauchen würde oder ob die Wechseljahre beginnen würden. Aber nach meinem Coming-Out war das hinfällig. Daher lautet meine heutige Einstellung „gleichgeschlechtliche Partnerin“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage keine Spirale mehr aber nach 26J kenne ich sie gut
Kondom

Keine Lust auf Pille, habe schon viele schlechte Dinge davon gehört.

8775chris  03.06.2024, 22:32

Zum Beispiel?

sarah3  22.06.2024, 15:53

Hören ist nicht wissen und sm/yt sind da nicht hilfreich

überhaupt nicht

Anfangs mit Kondom, dann mit Pille und zuletzt ein paar Jahre mit der Dreimonatsspritze. Mittlerweile aufgrund Kinderwunsch gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufgrund langer u. intensiver Erfahrung u. viel Leidenschaft

Gerald2002  11.06.2024, 07:54

Wie lange versuchst Du schon schwanger zu werden?