Schwammfilter für 200L bauen?

2 Antworten

Hi 🤗

Bau dir einen Eck-HMF.

Es ist ein strömungsarmer aber sehr leistungsstarker Filter, der mit verschiedenen Arten Pumpen funktioniert.

Du brauchst Aquariensilikon und 2 Führungsschienen für die Matte, die Matte, und eine Pumpe die 400 500 Liter pro Stunde schafft.

Bei 200l wäre ein Hamburger mattenfilter besser als nur ein Schwamm.

Aber dein gewünschter Besatz ist absolut unsinnig, neon will im Schwarm leben und betta am besten einzeln.

Das wäre nur stress und Quälerei für den betta.