Kampffisch mit Neons, Schwertträger und Mollys zusammen halten?

4 Antworten

Ich würds nicht machen...

krazyyy443
Beitragsersteller

Ok danke

Nein, Kampffische muss man ganz alleine halten, sonst sind sie extrem gestresst und leben nur kurz. Mollies und Schwertträger brauchen hartes Wasser, Neons sehr weiches Wasser, vor allem rote Neons. Diese Arten kann man also auch nicht zusammen halten.

Also ich habe auch einen Kampffisch und mir wurde gesagt alles ist ok solange die anderen Fische nicht "schöner" sind. Also sobald sie eine längere Schwanzflosse haben, knabbern die Kampffische ihn ab.

Da hast du dir ja das richtige Fachforum rausgesucht