Schwalbe g-one speed 30-584 auf Laufrad Rose G 25 Innenmaulweite 25mm. (27 5)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine sehr ungünstige Kombination, obwohl es theoretisch gehen würde. Auf dieser Felge würde der Reifen kaum seitlich überstehen, mit unkalkulierbaren Folgen.

Uff das wird sehr sehr knapp... Man kann es probieren, machen würde ich es aber nicht und eher auf einen 40er gehen wenn du wirklich was schmales in 27,5 willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

25 mm ist schon sehr weit. Nach manchen Tabellen ginge es mit 30ern, aber ich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.