Schwärmerei "ablegen"?

6 Antworten

Ist schwierig bevor du nicht wen anders im Blick hast. Hat bei mir tatsächlich immer erst aufgehört wenn die Schulzeit auf der Schule, die Ausbildung oder der Arbeitsplatz vorbei war oder gewechselt hat. Ist das bei dir gar nicht in Sicht?

Ansonsten versuchen die Gefühle nicht mehr so nah an sich herankommen zu lassen. Demjenigen nicht extrem hinterher eifern und dich so versuchen zu verhalten, als wäre er wie jeder andere, den du jeden Tag siehst, über den du aber nicht weiter nachdenkst wenn er aus deinem Blickfeld geht.

LittleShadow65
Beitragsersteller

Nein, bisher habe ich keine Chance, diese Person längerfristig nicht zu sehen.

Trotzdem danke für den Tipp

Was ist das für ein Irrglaube... Du siehst die Person häufig, somit ist die Person nicht unerreichbar.

Beginn den Kontakt mit der Person, auch wenn du Angst hast und falls du dann eine Abfuhr bekommst hört die Schwärmerei von alleine auf.

Uniquorni  29.03.2019, 07:22

Was, wenn es ihr Lehrer ist?

LittleShadow65
Beitragsersteller

Die Person ist nun Mal unerreichbar aus mehreren Gründen (die ich nicht nennen will). Eine Abfuhr ist 100 prozentig

Micha411  29.03.2019, 07:36
@LittleShadow65

Selbst, wenn es der Lehrer ist, ist die Person nicht unerreichbar.

Es gibt keine Grenzen und wenn die Abfuhr zu 100% ist, dann hol sie dir ab und du wirst sehen, dass es aufhört.

LittleShadow65
Beitragsersteller
@Micha411

Auf eine Blamage würde ich eigentlich verzichten wollen...

Uniquorni  29.03.2019, 12:35
@LittleShadow65

Besser riskieren, als für immer unwissend zu bleiben.

Sieh das doch positiv:

1. Möglichkeit: Du kriegst einen Korb und hörst vielleicht auf mit der Schwärmerei. So kannst du besser damit abschließen.

2. Möglichkeit: Eventuell hat die Person doch Interesse und weist dich nicht zurück.

LittleShadow65
Beitragsersteller
@Uniquorni

Naja, diese Person darf nichts mit mir anfangen geschweige denn überhaupt Interesse zeigen

Trotzdem danke für deine Antworte(n)

Micha411  01.04.2019, 07:40
@LittleShadow65

Also wenn es dein Bruder oder Vater oder sonstiger Verwandter ist, dann empfehle ich dir einen Besuch beim Psychologen.

Auch wenn die Person unerreichbar ist, was ist denn so schlimm daran trotzdem für sie zu schwärmen? Dann hast du wenigstens ein Ziel für deine Sehnsüchte und Wünsche. Gerade das Unerreichbare lässt eine gewisse Magie entstehen. Genieße diese Magie anstatt sie zu bekämpfen! Nehme sie als Motivation so zu werden, daß es deinem Schwarm gefallen würde.

LG, Ralfi.

LittleShadow65
Beitragsersteller

Ist es nicht sinnlos seine Motivation in etwas zu stecken, dass auf lange Sicht eine Enttäuschung ist? Letztendlich ist diese Sache hoffnungslos und ich will das alles einfach vergessen.

ralfiw  29.03.2019, 08:07
@LittleShadow65

Deine Motivation sollte nicht darauf abzielen, daß du mit deinem Schwarm zusammen kommst, sondern darauf, daß du an dir arbeitest, damit dein Schwarm stolz auf dich wäre, falls er dich kennen würde. Wenn dir von vorne herein klar ist, daß dein Schwarm unerreichbar ist und du diese Tatsache akzeptierst, dann bist du auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, wenn du dich positiv verändert hast, wirst du stolz und glücklich sein, daß du das hin gekriegt hast. Und wenn dich die Schwärmerei dabei motiviert hat, dann ist das voll OK!

Kontrolle ist gut, zielen und feuern ist einfacher. Wisse in welche Richtung du mit deinen Gefühle reisen willst, und dann sei eine Kugel.

Der Geist gibt den Kurs an, das Gefühl fühlt sich dabei. Und wenn die Kugel nicht ins Schwarze trifft, erkenne wo du gelandet bist und ziele etwas mehr in die Richtung.

Ach ja. Das Gefühl ist nicht wie das Wetter. Wenn du dich schlecht fühlst, denkst du dich schlecht.

Wenn du die richtige Person finden wirst, wird die Schwärmerei ganz sicher von alleine aufhören.

Und solange dies nicht der Fall ist, einfach abwarten^^

LittleShadow65
Beitragsersteller

Hoffentlich... Trotzdem danke