Struggeln selbst die glücklichsten Vergebenen wenn sie vor einer extrem attraktiven Person stehen, die dazu auch noch sehr sympathisch wirkt?

9 Antworten

Ich denke, dass das vollkommen unterschiedlich ist und sich nicht verallgemeinern lässt.

Ich mag zwar auch weiterhin andere Männer, bin auch offen für Freundschaften mit ihnen, aber mehr halt nicht, wenn ich in einer Beziehung bin. Da entstehen weder sexuelle Anziehungen auf meiner Seite, noch interessiere ich mich auf romantischer Ebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

eggenberg1  06.07.2019, 19:48

da machst du dir aber selber ne ganze menge vor

JustASingle  06.07.2019, 19:50
@eggenberg1

Das wage ich zu bezweifeln, ich habe regelmäßigen und sehr guten (abwechslungsreichen) Sex.

Bin glücklich vergeben und ich kann dir sagen, ja. Warum auch nicht als ob man so was unterdrücken kann. Dann müsste man ja nur noch mit dem blick auf dem Boden durch die Gegend laufen. Das heisst aber nicht, dass man mit dem Partner nicht zufrieden ist oder diesen nicht liebt. Wenn man sich vertraut und die Beziehung echt ist hat niemand etwas zu befürchten.

Hier hatte diese Antwort auf eine andere Frage bereits gegeben. Aber da sie auf diese Frage passt, gebe ich meine Antwort hier nochmals:

Laut anonymer Selbstauskunft in einer Studie in den USA gaben 23.2 Prozent heterosexueller Männer und 19.2 Prozent heterosexueller Frauen an, ihren Partner zumindest einmal in ihrem Leben betrogen zu haben. (Quelle: https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs10508-011-9771-z)

Es seien nicht Religiosität oder Status (verheiratet vs. nicht- verheiratet), welche mögliche Untreue wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher machen würden. Gemäß der Studie seien für Männer und Frauen deren eigene Persönlichkeit und zusätzlich für Frauen deren Zufriedenheit in der aktuellen Beziehung die Hauptfaktoren, die Untreue wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher machen würden.

In anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, dass eine heterosexuelle Frau ihren Partner betrügt, ist minimiert, wenn sie in ihrer Beziehung glücklich ist. Es kann spekuliert werden, dass nur wenige heterosexuelle Frauen mit einem selteneren Charakterprofil ihren Partner betrügen würden, wenn sie ihren Partner lieben und in der Beziehung mit ihm glücklich sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Man darf auch in langjährigen Liebesbeziehungen andere toll finden.

Und flirten.

Da muss ich aber nicht struggeln um mich zurückzuhalten.

Nein, dazu ist der Mensch nicht ausgelegt. Das mag zwar in romantischen Komödien gelegentlich so wirken, ist aber ziemlich realitätsfern. Treue ist genau genommen nichts weiter als ein soziales Konstrukt, der Mensch versucht immer seine Samen möglichst vielversprechend zu verbreiten.

ElPaso85  06.07.2019, 19:45

Richtig.