Tut beim Schwärmen das Herz weh?

4 Antworten

Ich nehme an das du noch sehr jung bist da ist das auch nichts außergewöhnliches sich in ein Idol oder eben in einen Menschen zu "verlieben" den man nicht kennt. Ich denke du solltest dich selbst hinterfragen warum dieser Mensch bei dir soviel auslöst. Liegt es eventuell an eigenen Unsicherheiten, zuwenig Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, versuchst du dich mit dieser Person zu identifizieren?! Auf Grund dessen werden oft Vorbilder oder Idole als Maßstab für die Persönlichkeitsentwicklung herangezogen um so sein eigenes Selbst zu finden.

Das Herz ist ein Hohlmuskel zum Blut pumpen. Neben der Gebährmutter der einzigste Hohlmuskel im Körper zudem auch, so nebenbei.

Wenn das Herz weh tut, dann wird es hohe Zeit für einen Arztbesuch.

Wenn der Hohlmuskel sich mit Schmerz meldet, dann liegt da schon was vor, dass das Organ beschwert und wie Du sicherlich weißt, stellt das Ding den betrieb ein, ist sense.

Also ab zum Arzt, wenn Du sowas haben solltest.

Sehr strange. Klar kann man für eine Person schwärmen, auch wenn man sie nicht kennt. Aber solche Gefühle, die du hier beschrieben hast, kann man nur spüren, wenn man jemanden wirklich liebt. Wenn man sich nur noch wünscht mit ihm zusammen zu sein.

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Mein Freund wohnt ziemlich weit weg und abens wenn ich da so im Bett liege und an ihn denke, dann vermisse ich ihn manchmal schon sehr. Oder wenn ich morgens aufwache und er einfach nicht da ist. Aber wie gesagt: Ich bin mit ihm zusammen.

So eine Schwärmerei hatte jeder schon mal, aber ich denke, das was du fühlst, ist nicht normal. Du steigerst dich sicher total in etwas hinein. Aber mach dir keine Gedanken, das vergeht wieder. Ich nehme an, du bist noch jung, da kommst du schon drüber hinweg ;)