Schwänzen?

7 Antworten

Die beste Ausrede ist die Wahrheit. Es gibt schließlich unterschiedliche Gründe, warum man nicht in die Schule will. Eine Ausrede ist meistens eine Halbwahrheit oder ein Unwahrheit. Das funktioniert auf Dauer nicht.

Egal, welche Ausrede Du benutzt. Eine Institution, die Du per gesetzlichem Zwang aufsuchen musst, akzeptiert keine Ausreden. Früher oder später wendet sie Zwangsmittel an. Erst sind es nur Drohungen, später Bußgelder.

Hier die Auffassung einer Psychologin zum Thema, in die Schule gehen zu MÜSSEN und nicht «Nein» sagen zu dürfen.

https://youtu.be/kxitEwGr99k

Gruß Matti

Definitiv nicht.

Mit Schwänzen hat man bisher immer nur mehr Probleme bekommen wie verhindert.

Ausserdem kann man nicht immer weglaufen oder Fern bleiben wenn einem mal etwas nicht gefällt.

Ja.

"Ich konnte nicht. Ich weiß nur immer nicht warum"

Das könnte, je nach Humor der Lehrkraft, tatsächlich auch mal klappen ....

Es ist egal ob du ne Ausrede hast ohne Entschuldigung kommt da nen Fehltag in das Zeugnis.