Schwägerin stillt ihr Kleinkind auf unserer Hochzeit?

9 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich denke viele finde es seltsam wenn ein Kind mit fast 3 noch gestillt wird. Das muss ja auch eines Tages aufhören. Das es auf deiner Hochzeit zu Problemen führte tut mir Leid, aber vl sollten du und dein Partner klar machen das ihr das nicht möchtet und wenn sie es nicht verstehen will, ihr sie nicht mehr einladen könnt.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit der Beziehung von Mutter und Kind zu tun, die gibt es auch ganz ohne das Stillen.

Eritroniar
Beitragsersteller

Ich habe es ihr ziemlich klar gemacht, sje wirft mir aber Sachen vor. Sie meint es geht hier ums Stillen an sich, was mir an sich super egal ist

Snowdoniaddraig  10.08.2022, 00:50
@Eritroniar

Warte bis sich die Wogen geglättet haben und suche in Ruhe das Gespräch. Zeigt sie sich weiter uneinsichtig dann überlege ob du sie weiter einladen möchtest.

Ich hätte genauso reagiert. Ich frag mich eh, wie man in der Öffentlichkeit stillen kann. Ist meine Meinung, aber ich halte nix davon. Zumal mit fast 4 Jahren sollte man längst abgestillt haben. Das letzte was ich wollen würde, wäre so eine Mutter-Kind-Beziehung. Das ist immer witzig, dass Leute denken, man sei eifersüchtig auf sowas 😂

Ein Dreijähriges Kind hat meiner Meinung nach sowieso nicht viel auf einer Hochzeit verloren, an für sich finde ich es jetzt aber nicht schlimm ein Kind vor anderen zu stillen.

Ich finde du hättest dich da nicht einmischen sollen. Statt dir um dein Image Sorgen zu machen, hättest du deiner Schwägerin den Rücken stärken sollen. Sie hat niemanden damit weh getan. Voll unnötiger Konflikt.

Ich finde das von dir nicht okay. Ich wurde auch noch gestillt, als ich schon laufen und ein bisschen sprechen konnte, mit etwa 3 Jahren. Wenn eine Mutter entscheidet, dass sie das gesünder findet als Ernährung aus der Flasche (wo ja was dran ist), ist das ihr Problem. Wenn dich jemand etwas dazu fragt, kannst du einfach sagen, dass dich das nichts angeht und dass man sich direkt an sie wenden soll.

Es ist zwar deine Hochzeit, aber nicht deine Entscheidung, wie deine Schwägerin ihr Kind ernährt.