(Aus der Sicht des Islams) Ist der Bruder meines Milchbruders auch mein Milchbruder?

5 Antworten

Auf diese Weise könnte das halbe Dorf zu deinem Milchbruder werden. Nein, MilchbrĂŒder sind nur die, mit denen du tatsĂ€chlich die Brust geteilt hast.

SupGENT2
Beitragsersteller

Danke, bist du Moslem?

Hast du ne Quelle? Ist wichtig

Nein, ist er nicht, wenn er nicht auch von der selben Frau wie du und der Bruder gestillt wurde.

Und die MilchbrĂŒderschaft tritt erst ein, wenn jemand von der Amme mindestens 5mal gestillt wurde. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

SupGENT2
Beitragsersteller

Wie meinst du?

Also ich Sag’s mal so:

Frau A hat zwei Söhne. Und Frau B einen Sohn.

Der erste Sohn von Frau A und der Sohn von Frau B sind MilchbrĂŒder, weil sie ĂŒberkreuz-gestillt werden. Der zweite Sohne wurde nur von Frau A gestillt.

Sind jetzt der zweite Sohn von Frau A und der Sohn von Frau B auch MIlchbrĂŒder?

ItsJustMe38  29.04.2021, 12:39
@SupGENT2

Wenn Sie ĂŒberkreuzt gestillt wurden, ist ja Frau A die Milch Mutter von dem Sohn von Frau B.

Somit wÀren alle Kinder von Frau A Milchgeschwister von dem Sohn von Frau A.

Kurz und knapp: Alle Kinder der Milchmutter einer Person sind auch die Milchgeschwister der Person.

Wie @Germanmaghribiya auch sagt, gibt es aber bestimmte Regeln, es muss bspw im Stillalter sein und auch mehrmals bis zur SĂ€ttigung gestillt werden.

SupGENT2
Beitragsersteller
@ItsJustMe38

Danke und sagen wir jetzt, dass Frau B doch eine Tochter hat, aber die Söhne von Frau A keine Muslime sind, wĂ€ren die dann ein Mahram fĂŒr die Tochter?

der Bruder deines Milchbruders hat denke ich mal auch von der Milch seiner Mutter getrunken. Ja, er ist dein Milchbruder, da ihr von derselben Milch getrunken habt.

SupGENT2
Beitragsersteller

Und wenn der Bruder vom Milchbruder kein Moslem ist, ist er dann immer noch ein Mahram?

verreisterNutzer  29.04.2021, 18:22
@SupGENT2

Allahu alam aber mir fĂ€llt kein Grund dafĂŒr ein, weshalb es nicht so sein sollte, da es hier ja um die Milch geht.

SupGENT2
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke. Ja, aber diese Person hĂ€tte ja nicht die gleichen Moralvorstellungen bzw. WĂŒrde das Zina-Verbot wahrscheinlich nicht mal beachten.

Nein. Wenn er von deiner Mutter gestillt wurde, besteht nur mit ihm eine Milchverwandschaft, aber nicht mit seinen anderen Geschwistern.

SupGENT2
Beitragsersteller

Danke, aber ich brauche eine Quelle, weil ich sie jmd zeigen muss.

ItsJustMe38  29.04.2021, 12:36
@verreisterNutzer

Naja, dann wĂŒrde die Frage ja keinen Sinn machen, wieso sollte er zu dem einen Milchbruder sein und nicht zu dem anderen?

verreisterNutzer  29.04.2021, 18:21
@ItsJustMe38

manche denken, dass man erst ein Milchgeschwisterchen wird wenn beide von der anderen Mutter gestillt werden. Hoffe du verstehst was ich meine.

Wie kommt man ĂŒberhaupt auf sowas? Wer macht sowas heute noch? 😐

SupGENT2
Beitragsersteller

Nicht heute, liegt schon ein paar Jahrzehnte zurĂŒck. Und so ungewöhnlich ist es doch nicht, wenn man sein Kind von einer anderen Frauen stillen lĂ€sst?