Schwächen des Pokemon- Klasse "Drache"

9 Antworten

Sehr effektiv sind Typ Drache, Eis und seit der 6. Generation Fee. Da meistens Drachenpokémon auch den Typ Flug haben, lohnt sich eine Eisattacke wie Blizzard oder Eisstrahl besonders, da dadurch ein vierfacher Schaden entsteht. Ansonsten würde ich immer auf den zweiten Typ schauen, um zu entscheiden, welche effektive Attacke ich einsetzen würde, da der Typ Drache außer den Grundelementen Wasser, Feuer, Pflanze und Elektro nicht allzu viele nicht effektive Typen aufweist und man danach einen Drachen besser ausschalten kann.

Hier ist nochmal eine Liste über die Typenverteilung:
http://www.bisafans.de/lexikon/051.shtml

Zunächst erstmal heißt das nicht Klasse sondern Typ. Drachen sind gefährliche Gegner sie haben sehr hohe Werte und einen ungeheuer hohen Movepool (große Attackenerlernbarkeit). Daher wurden sie als zu stark eingestuft und haben mit Pokémon XY eine neue Schwäche bekommen. Neben Eis und anderen Drachenattacken ist nun der neue Feentyp sehr effektiv gegen Drachen. Drachen selber können mit Attacken von Typ Drache Feen nicht verletzen. Des weiteren besitzen viele Drachen als zweiten Typ den Flug Typ und somit eine 4xfache Schwache gegen Eis. Am besten ist einem Drachen mit Speziellen Attacken beizukommen oder auch ihren hohen Angriff mit Verbrennung auszubremsen. Drachen gegen Drachen zu senden ist keine gute Idee, es hängt viel mit Glück zusammen sieh im direkten Nahkampf zu besiegen.

Ich hoffe ich konnte helfen. ~Nox

es kommt auf dem zweiten typ an

wasser drache kann man biesiegen mit pflanze

feuer drache kann man biesiegen mit wasser

planzen drache kann man biesiegen mit feuer

MathBriet  17.08.2014, 22:26

Wie du villeicht gesehen hast wurde Typ Drache und nicht Typ Pflanze und Zyp Dracheangegeben also nur Typ Drache