Pokemon🛡️ Effektiv gegen Drachen?
Hi ich zocke zurzeit gerne Pokemon Schild.
Ich bin jetzt beim letzten Arena-Leiter (Roy Meister der Drachen) Wie kann ich ihn besiegen? Ich habe 2 Fragen.
1. Welche Pokemon (Abgesehen von Drache) Sind gut gegen Drache (bzw. Gibt es andere pokemon die effektiv/sehr effektiv sind?)
2. Wo gibt es die pokemon? (abgesehen von der Naturzone bzw. Gibt es die wo anderes?)
ES IST GEKLÄRT ich habe Roy besiegt
Ist geklärt ich habe Roy besiegt
4 Antworten
Roy setzt 4 Pokémon ein. Die ersten beiden sind Brockoloss und Libelldra. Wenn du die besiegt hast wird er Sanaconda und Duraludon einsetzen. Hast du allerdings zuerst nur Brockoloss eingesetzt schickt er Sanaconda rein und wenn du Libelldra zuerst besiegt hast schickt er Duraludon raus und Gigadynamaxiert sein Duraludon.
Brockoloss hat eine 2x Pflanze, Wasser, Kampf, Boden und Stahl Schwäche
Libelldra hat eine 2x Drache, Fee Schwäche und eine 4x Eis Schwäche
Sanaconda hat nur eine 2x Pflanze, Wasser und Eis Schwäche
Und Duraludon eine 2x Kampf und Boden Schwäche.
Ich würde folgende Pokémon empfehlen:
- Garados
- Firnontor/Frosdedje
- Pampross
Das sind deren Fundorte:
Garados:
Route 2, Brückental, Hut des Giganten, Milotic See (Norden), Milotic See (Süden), Milza See (Auge), Milza See (Osten), Milza See (Westen), Sandsturmkessel, Sitz des Giganten, Spiegel des Giganten, Wutanfall See
Schneppke:
Route 8 (Dampfschwaden-Pfad), Claw Plateau, Hut des Giganten, Milotic See (Norden), Milotic See (Süden), Milza See (Osten), Milza See (Westen), Sitz des Giganten, Wachturmruine, Wipfelscheinwald, Wonnewiesen
Pampross:
Milza See (Auge), Milza See (Osten), Sandsturmkessel, Sitz des Giganten, Wonnewiesen
Alternativ noch wenn du kein Pampross sofort findest:
Pampuli:
Route 3, Hut des Giganten, Milotic See (Norden), Milotic See (Süden), Milza See (Osten), Milza See (Westen), Sitz des Giganten, Wipfelscheinwald, Wonnewiesen
Anmerkung noch zu Schneppke in der Naturzone: Du findest Schneppke in der Naturzone nur wenn es Schneit. Falls es in einen der Gebieten nicht Schneit dann findest du dort kein Schneppke.
Um die Pokémon zu den Level hoch zu bringen deines Teams würde ich empfehlen viele Dyna Raids zu machen. Da bekommst du nämlich wie man weiß EP Bonbons und machst solange Raids bist du genügend hast und alle Pokémon hochleveln konntest.
So wirst du definitiv es gegen Roy schaffen in der Arena Challenge.
Bei seinem Team bieten sich am Ehesten wasserpokemon an, die meisten von denen Beherrschen auch die ein oder andere Eis Attacke. Im Zweifel ein bisschen leveln, das ist in Schwert Schild nicht so schwer. Gegen Duraludon einfach Selbst Dynamaxen und dann mit Boden Attacken draufhauen, Irgendwas mit Erdbeben lässt sich eigentlich immer finden.
Also gegen Typ Drache ist Drache, Eis und Fee sehr effektiv.
Aber gegen Roy Duraludon brauchst du andere Mittel am besten Boden und Kampf Typen weil der Drache Stahl Typ legiert die Schwächen von Drache
Wo finde ich die? Will jetzt nicht noch 1000 Jahre suchen 😂
Such !!!!
Nein Spaß 😂
https://www.bisafans.de/pokedex/listen/numerisch.php
Hier findest du was du brauchst.
Danke. Mit Fee habe ich das auch schon gelesen. Aber bei mir war alles effektiv aber hat nicht wirklich viel gebracht Also wenn der als beispiel 124KP hätte habe ich nur 20KP abgezogen. Danki
Naja sein Hauptpokemon hat die Schwäche Fee ja nicht mehr wegen Stahl Typ.
Gegen Drache selbst sind Drache, Eis und Fee effektiv, aber es kommt auch auf etwaige Zweittypen an. Ein Drache, der noch Stahl oder Gift als Zweittyp hat, nimmt durch Fee weniger Schaden.
Krass. Danke für die Hilfe. Hab wegen deinem Tipp Roy besiegt und Bin Jetzt Champ! Dankiii