Schutzkleidung zum Mofa fahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sicherlich kannste auch mit Lederkombi Mofa fahren, aber das sieht mMn irgendwie komisch aus & bringt eig. auch nix :)

Ich würde zusätzlich zum Helm einfach eine gute (lange) Hose, qualitativ ordentliches festes Schuhwerk und eine Jacke gegen den Fahrtwind bzw. die Witterungseinflüsse anziehen. Das sollte eigentlich genügen!

Hoffe, ich konnte helfen ---------> und allzeit gute Fahrt natürlich :)

Der Helm ist Vorschrift, der Rest ist freiwillig.

Empfehlenswert wären feste Schuhe und ein Paar vernünftige Handschuhe. Eine stabile Jacke (gegen Wind und Regen) ist nicht verkehrt, und es gibt besseres als Shorts.

Stell' dir vor, du müsstest bei vollem Tempo plötzlich einen unkontrollierten Ausflug in die Vorgartenbotanik machen - inklusive Rosenbüschen. vielleicht hilft das ein wenig bei der Wahl der Kleidung.

Könnt ihr mir mal ein paar links von paar jacken die sich fürs mofa fahren eignen schicken und ein paar links von Helmrn dir fürs mofa fahren perfekt sind

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.epstatic.nl%2Fpartpics%2F0281B15TJ101Y12L_hi.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.easyparts-rollerteile.de%2FJacke-YAMAHA-60th-Anniversary-Gelb--Schwarz-Herren_(Yamaha-Jacke-Herren)-p14595386.html&h=412&w=550&tbnid=FnPlpxomm6ZzVM%3A&docid=40iEFTsKRRoYTM&itg=1&ei=MvEsV8q8JYXzUu7JgtgN&tbm=isch&client=ms-android-tmobile-de&iact=rc&uact=3&page=2&start=9&ndsp=11&ved=0ahUKEwjKnYqbmMbMAhWFuRQKHe6kANsQMwgxKAswCw&bih=615&biw=360

Eignet dich die jacke zum mifa fahren?

Aufheben Fall nen Helm. Mich hats vor einer Woche mit dem Mofa hingehauen xD und jetz hab ich überall schürfwunden und blaue Flecken etc. also auf jeden Fall Helm und ja ne etwas dickere Jeans weil meine war danach im A*sch. :D