Muss man beim mofa fahren ne Sturmhaube tragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wie kommst du auf sowas? ! Es herscht aber helmpflicht...außer du willst n Banküberfall machen dann währe das zu überlegen

Natürlich nicht.Eine Sturmhaube empfiehlt sich einmal als Kälteschutz ,oder auch um einen hochwertigen Helm vor Haaren ,Schuppen,Fett,zu schützen.Das hat mit fettigem Haar auch weniger zu tun,da sich völlig normale Mengen an Substanzen im feinen Inlet des Helmes eintragen.Beste Grüße

Musst du nicht. Würde ich dir persönlich erst im Winter empfehlen, im Sommer schwitzt man schon genug.

Nur wenn Du bei kühlem Wetter fahren und dann nicht frieren willst.

nö - Pflicht ist nur ein Helm, alles andere ist freiwillig