Schutzfolie blasenfrei und staubfrei auf Iphone anbringen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der blasenfreien Verklebung von Folie und Glas habe ich Erfahrung: Es geht darum zwischen Folie und Glas einen Wasserfilm aufzubauen. Man mache die Scheibe nass, trage die Folie darauf und rakle mit einem Gummi-Rakel Luftblasen und Wasser heraus. Bei Fensterscheiben ging das sehr gut. Ich machte das bei einer Dunkelkammer mit roter Folie. Im Prinzip geht das auch bei einem Iphone. Nur muss man da halt vorsichtig zu Werke gehen und zuerst die Oberfläche reinigen bis diese fettfrei ist, dann mit einem nassen Tuch den Wasserfilm aufbauen, die Folie darauf legen und mit einem trockenen Lappen Wasser samt Blasen herausstreichen.

chbehrens  15.04.2012, 11:49

Ich muss noch hinzufügen: Das Wasser sollte etwas seifig sein, also einige Tropfen Geschirrspülmittel hinzugeben.

hahahanau
Beitragsersteller
@chbehrens

schädigt das nicht das Iphone bzw. Display ? :/

BrainyBarbie  11.10.2013, 23:03
@hahahanau

Also ich hab meine Schutzfolien immer ohne Wasser super anbringen können. Ich kann mir nicht vorstellen dass man einen seifigen Wasserfilm auf das Display schmieren soll...ich weis ja nicht was du da bei Rotlicht in einer Dunkelkammer beklebst aber ein IPhone ist ein empfindliches Gerät!!! Es gibt bisher noch keine wasserdichten IPhones..^^

Also Iphone weg von Seifenwasser!

Vorsichtig eben aufkleben. Die evtl. Luftblasen dann mit dem Finger oder dem Fingernagel vorsichtig an die Seite schieben. Wenn eine Blase gar nicht weg geht, kann man da mit einer dünnen Nadel reinstechen.

Ich halte von diesen Folien nicht viel. Hab es ausporbiert und nach einige Zeit wieder entsorgt, Die lösen sich dann eben doch nach einige Zeit an den Ecken und es sieht nicht gut aus und macht Probleme

hahahanau
Beitragsersteller

Okay trotzdem danke :)

hahahanau
Beitragsersteller

Okay trotzdem danke :)

Hallo - manchmal ist das einfachste auch das Beste - nehmt einfach einen einweg Fusselroller und rollt die Klebefläche der Folie damit ab und dann schnell damit auf das ebenfalls gereinigte Display - funktionierte bei mir super !

Suncitylook  28.04.2013, 19:56

Das war bis jetzt echt der einzige brauchbare Tip für mich persöhnlich,ich habe mir etliche Vidios angesehen,aber ich kam mit nichts klar.Und jetzt so eine einfache und efektive Hilfe,vielen Dank dafür,wäre fast verzweifelt 5 gutgemeinte Sterne dafür