Schuppen und schlechte Haut wegen Omega 3 Mangel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schlechtes Omega3 zu Omega 6 Verhältnis kann Entzündungswerte im Körper erhöhen und dann chronische Krankheiten befeuern. Daher wäre der Fokus auf Omega 3 reiche Lebensmittel auf jeden Fall sinnvoll. Ggf. Auch eine gute Omega 3 Ergänzung.

Um das Hautbild zu verbessern kann man auf natürliche Lebensmittel, also cleane Ernährung achten und dafür stark verarbeitete Industrieprodukte stark reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

deadfight
Beitragsersteller

Ziehe mir für die Diät momentan viele fertig Frosta Produkte rein. Die haben an sich extrem gute Werte aber werden halt auch stark verarbeitet sein.

Meinst du lieber lassen? Habe keine Zeit zum selbst kochen.

Daniel551980  07.08.2024, 14:32
@deadfight

Versuch doch einen Tag selbst kochen. Den nächsten frosta. Vielleicht überzeugt dich das selbstgemachte dann langfristig mehr und mehr.

Aber es gibt deutlich schlechtere Produkte als diese TK Mischungen.