Trockene Kopfhaut, fettige Haare?
Hey ich hab Neurodermitis und deswegen ist meine Kopfhaut trocken und auch voller "Schuppen" mein Problem ist das meine Haare ziemlich schnell fetten und ich nicht weiß was ich machen soll. Benutze ich Shampoo mit Urea werden sind meine Haare total schnell fettig und wenn eins gegen das fett, wird die Haut trockener und ich muss die ganze zeit kratzen...
Habt ihr Tipps die helfen?
3 Antworten
Babyshamppo bietet sich als Haarpflegeprodukt für Erwachsene vor allen Dingen bei strapaziertem Haar an. Dem ist so, weil es sich, wie oben erläutert, bei diesem speziellen Shampoo um ein besonders fettreiches Produkt handelt, dass aufgrund seiner speziellen Zusammensetzung eine intensive Pflege und vielversprechende Reparatur von kaputtem, trockenem Haar verspricht.
Der hohe Anteil an öligen Stoffen führt bei der regelmäßigen Anwendung auch dem strapazierten Haar von Erwachsenen viel Feuchtigkeit zu. Insbesondere diese benötigt sprödes, in Mitleidenschaft gezogenes Haar in großer Menge, weshalb sich Babyshampoo geradezu anbietet. lg
Zwar sind im Handel auch zahlreiche, speziell für strapazierte Haare konzipierte Pflegeprodukte erhältlich, die ebenso mit der Zuführung von viel Feuchtigkeit werben, an ein klassisches Babyshampoo kommen diese Mittel jedoch meist nicht heran, da dieses in der Regel über den größten Anteil an Öl verfügt.
Wenn die Haare fettig sind, kommt es immer von der Kopfhaut. Nur, weil du Schuppen hast ist diese nicht trocken.
Bei Neurodermitis kannst du in der Apotheke das für dich passende Shampoo bekommen. Wenn die Längen dann noch immer fettig sind, liegt es daran, dass das Shampoo nicht gründlich ausgespült wurde.
Glaube es gibt spezielle Shampoos für Neurodermitis.
Ansonsten,schau mal hier, da wird zum Beispiel Babyshampoo empfohlen.
Ecosia: Neurodermitis Shampoo
Ecosia/Bilder: Neurodermitis Shampoo
Ecosia/Videos: Neurodermitis Shampoo


Schon aber dadurch werden doch meine Haare noch fettiger das ist ja mein Problem :/