Omega 3 Mangel lilane Hände?

6 Antworten

Bevor du bei hufgetrappel an Kamele denkst, sollte man in unseren Breitengraden wohl eher Pferde als erstes im Kopf haben.

Deine Symptome udn die Hände deuten stark auf ein problem des Kreislauf bzw. Der Durchblutung hin. Also lass erstmal das abchecken, bevor du an omega 3 Mangel denkst. Dieses nehmen wir nämlich mittlerweile mit vielen Nahrungsmitteln in ausreichender Menge zu uns.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich würde für den Omega-3 Bedarf aber lieber keine Fischölkapseln sondern Algenölkapseln nehmen. Fisch enthält nur deshalb viel Omega-3, weil Fische Algen fressen bzw. andere kleinere Fische die wiederum Algen fressen. Dabei kommt es in der Nahrungskette aber immer zu einer Anreicherung von Schadstoffen im Fisch. Daher ist es sinnvoll, den Umweg "Fisch" auszulassen und direkt auf die Primärquelle der Algen zurückzugreifen. Algenölkapseln stinken auch nicht so eklig wie Fischölkapseln.

Wenn du dir um Omega 3 Gedanken machst , dann geh morgen in den nächsten Supermarkt jnd kauf dir 250ml Leinöl - davon dann jeden Tag 15 bis 20g entweder direkt mit dem Esslöffel oder mit ein bisschen quark und ganz wenig Milch vermengen

Ich meine, daß du keinen Mangel an Nährstoffen hast. Wenn du dich abwechslungsreich ernährst, sind auch alle essentiellen Fettsäuren dabei. Deine Hand scheint mir nur etwas unterkühlt zu sein, deswegen ist sie so bläulich gefärbt. Mach dir nicht so viele Sorgen, achte aber immer auf deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du auf einen Mangel an Omega3? Hat dein Arzt das festgestellt? Denn du selbst kannst es nicht.

Deine Hände sind kalt oder du hast Probleme mit der Durchblutung.