Schlimme Haut trotz Creme?

3 Antworten

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht das Hautprobleme ihre Ursache im Darm haben. Also würde ich eine Ernährungsumstellung empfehlen. Es kann auch sein das in der Creme Stoffe sind die nicht wirklich gut für deine Haut sind also so ähnlich wie mit der Nahrung (schädliche) Zusätze o.ä. Desweiteren habe ich für mich selber gemerkt das ich Leitungswasser nicht gut vertrage... ich trinke es nicht mehr (nicht direkt nur aufbereitet. Und auch beim waschen damit kann die Haut damit empfindlich reagieren. Es gibt auch extra Wasserfilter für die Dusche. Würde evtl. helfen. Denke aber die Ernährung ist am wichtigsten. Habe jeden falls nicht mehr diese starken Ausschläge.

Ne Neurodermitis sieht anders aus. Litt Jahrelang selbst an einer pseudo Neurodermitis.

Haut ständig gerötet, und sehr trocken und Schuppig, begleitet von einem sehr starkem Juckreiz.

Versuche ein Bad aus 2 Tassen Vollmilch und einer Tasse Olivenöl.

15 Minuten, danach die Haut trocken tupfen, nicht reiben.

Aber Vorsicht, die Wanne ist super glitschig!!

Nicht jede Creme ist gut. Versuchs mal mit Öl.