Schupfnudeln anbraten oder kochen?
Hallo Leute.
Hab mir heute Schupfnudeln gekauft.
Muss man die anbraten oder kann man die auch nur in leicht gesalzen Wasser kochen und dann mit mohn-zucker-zimt bestreuen? Wenn ja wie lang kocht man Schupfnudeln. Und anbraten wie lange?
Wenn man sie etwas anbrät kann man auch zimt mohn zucker drüberstreuen und bleibt kleben?
Mfg
Was steht auf der Verpackung?
Auf der Verpackung ist nur eine Pfanne abgebildet wo steht " in etwas Butter goldbraun anbraten "
In Wasser kochen kurz so wie mohnnudeln geht nicht?
3 Antworten
Hallo Hardstyler24,
wenn sie schon vorgekocht sind (sollte auf der Packung stehen), kannst Du sie einfach in Butter anbraten! Einige Zwiebelringe verbessern den Geschmack! Ansonsten einfach vorher in siedendes Wasser legen und ziehen lassen!
Wenn sie bereits vor gekocht sind, kannst Du mit ihnen machen was Du willst, wenn es Dir schmeckt, sogar einfach aus der Packung essen!
damit sie heiß sind und dann wie mohnnudeln servieren?
Das ist natürlich die bessere Lösung ☺️ sicher kannst Du sie trotzdem noch einmal im Wasser erwärmen!
Traditionell werden Schupfnudeln in etwas Öl oder Butter angebraten. Auch im Fett von ausgelassenen Speckwürfeln werden sie gerne gebraten, da man sie hauptsächlich als salziges Pfannengericht einsetzt.
Man brät sie ca. 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze, bis sie goldgelb werden.
Der Teig von Schupfnudeln hat Ähnlichkeit mit dem von Gnocchi. Es sollte also möglich sein, sie in Wasser zu kochen. Kann aber sein, dass sie dann schleimig werden (ich habe es nie probiert).
Die, die ich kenne werden in der Pfanne angebraten, die Zubereitungsanweisung müsste aber doch auch auf der Packung stehen.
Ja steht von anbraten wass. Aber kann man sie dann nicht einfach in siedendes Wasser kurz kochen und wie mohnnudeln servieren?
Also warm machen im Wasser geht nicht mehr? Muss man die also anbraten. Kann man aber Öl auch nehmen oder? Denn den buttergeschmack is nicht soooooo meins, geht schon aber wenn ichs anders machen kann... 😉
Wie lange bratest du sie dann?
Also grundsätzlich warm/heiß machen im kochendem Wasser geht da nicht mehr?
Sicher geht das, nur brauchst Du sie nicht mehr kochen, sondern einfach erwärmen und nicht kochen, sonst kann es sein, dass sie zerfallen!
Also hab gesehen "schonend vorgekocht für Tante Funny"
Also sinds vorgekocht.
Kann man die Also nicht mehr im kochendem Wasser kurz reingeben damit sie heiß sind und dann wie mohnnudeln servieren?
Müssen sie in butter angebraten werden?
Und kann man auch etwas Öl verwenden statt Butter?