Schupfnudeln anbraten oder kochen?

Flauschi630  10.05.2022, 15:15

Was steht auf der Verpackung?

Hardstyler24
Fragesteller

Auf der Verpackung ist nur eine Pfanne abgebildet wo steht " in etwas Butter goldbraun anbraten "

In Wasser kochen kurz so wie mohnnudeln geht nicht?

3 Antworten

Traditionell werden Schupfnudeln in etwas Öl oder Butter angebraten. Auch im Fett von ausgelassenen Speckwürfeln werden sie gerne gebraten, da man sie hauptsächlich als salziges Pfannengericht einsetzt.

Man brät sie ca. 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze, bis sie goldgelb werden.

Der Teig von Schupfnudeln hat Ähnlichkeit mit dem von Gnocchi. Es sollte also möglich sein, sie in Wasser zu kochen. Kann aber sein, dass sie dann schleimig werden (ich habe es nie probiert).

Hallo Hardstyler24,

wenn sie schon vorgekocht sind (sollte auf der Packung stehen), kannst Du sie einfach in Butter anbraten! Einige Zwiebelringe verbessern den Geschmack! Ansonsten einfach vorher in siedendes Wasser legen und ziehen lassen!

Hardstyler24
Fragesteller

Also hab gesehen "schonend vorgekocht für Tante Funny"

Also sinds vorgekocht.

Kann man die Also nicht mehr im kochendem Wasser kurz reingeben damit sie heiß sind und dann wie mohnnudeln servieren?

Müssen sie in butter angebraten werden?

Und kann man auch etwas Öl verwenden statt Butter?

Norina1603  10.05.2022, 15:43
@Hardstyler24

Wenn sie bereits vor gekocht sind, kannst Du mit ihnen machen was Du willst, wenn es Dir schmeckt, sogar einfach aus der Packung essen!

damit sie heiß sind und dann wie mohnnudeln servieren?

Das ist natürlich die bessere Lösung ☺️ sicher kannst Du sie trotzdem noch einmal im Wasser erwärmen!

Die, die ich kenne werden in der Pfanne angebraten, die Zubereitungsanweisung müsste aber doch auch auf der Packung stehen.

Hardstyler24
Fragesteller

Ja steht von anbraten wass. Aber kann man sie dann nicht einfach in siedendes Wasser kurz kochen und wie mohnnudeln servieren?

Hardstyler24
Fragesteller
@Sunnycat

Also warm machen im Wasser geht nicht mehr? Muss man die also anbraten. Kann man aber Öl auch nehmen oder? Denn den buttergeschmack is nicht soooooo meins, geht schon aber wenn ichs anders machen kann... 😉

Hardstyler24
Fragesteller
@Sunnycat

Wie lange bratest du sie dann?

Also grundsätzlich warm/heiß machen im kochendem Wasser geht da nicht mehr?

Norina1603  10.05.2022, 15:46
@Hardstyler24

Sicher geht das, nur brauchst Du sie nicht mehr kochen, sondern einfach erwärmen und nicht kochen, sonst kann es sein, dass sie zerfallen!