Jägerschnitzel (DDR) mit Spirelli-Nudeln und Tomatensauce, Hmmmm, schmeckt wie bei Mutti. Lob, oder doch eher Kritik? Wie ordne ich das am besten ein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst ein DDR-Kind. Dieses Gericht gibt es auch heute noch öfters bei mir.

Junge, hast Du gut gemacht. Auf die Tomatensoße kommt es an. Und ich mache sie genauso.

Wie war der Gesichtsausdruck?

Jetzt so aus dem Stand würde ich sagen: das war ein Kompliment. Das Essen gab es damals oft, und wir machen das auch heute noch.

Definitiv ein großes Lob, weil bei Mutti schmeckt es immer am Besten. So lautet das Gesetz.

ich würde es als kompliment auffassen.

Lob, es hat ihr geschmeckt. Kannst sie doch auch nochmal direkt fragen ob du am Rezept noch etwas verbessern kannst.