Brät man Schupfnudeln in Öl oder Butter?:-)

2 Antworten

Butter hat einen niedrigeren sidepunkt wie öl. eigentlich ist das eine geschmacksfrage.in butter bekommen sie den leckeren buttergeschmack aber verbrennen schneller.(butter wird braun). öl ist mehr geschmacksneutral und es lässt sich schärfer anbraten.olivenöl sollte nur sehr begrenzt hohen temperaturen ausgesetzt werden. es wird schnell bitter und schmeckt nicht gut!

am anfang würd ich mit normalem sonnenblumenöl braten und zum schluss ein bisschen butter dazu.

weil wenn du von anfang an butter reintust kanns sein das sie verbrennt wenn die schupfnudeln fertig sind

Stolzerkeks
Fragesteller

Genau so werd ichs machen. Erst wenig oel rein das sie schon ein bisschen anbruzeln und danach den rest geben - aber mit Butter, toll danke für die idee!:D