Schulweg Regen.was tragen eure kinder?

Hallo,

ich bin gerade etwas unentschlossen.

Meine Tochter hat einen Schulweg von reichlich 1 km, den sie zu Fuß zurücklegt.

Ich hab überlegt, was eigentlich ist, wenn es regnet (und evtl. etwas stürmisch ist): Schirm und Regenüberzug für den SChulranzen? Oder Regenjacke und Regenüberhosen (weil es nichts ekligeres gibt, als mit nassen Jeans im Zimmer zu sitzen, Regenponcho über Ranzen und Kind?

Was macht ihr und was ist praktikabel und womit macht das Kind sich nicht zum Clown?

Mit Regenüberhose ist zwas zum Wandern praktisch, aber die vielen Klamotten in der SChule? Schirm geht bei stärkeren Wind immer nicht so gut. ....

Also her mit den Ideen, auch wenn es aktuell noch nicht regnet

6 Antworten

Meine kinder 15 und 12 müssen bei solchem Wetter immer ihre Matschhosen tragen. Die tragen sie auch immer wenn wir mal spazieren gehen ( auch bei gutem wetter) oder sonstigen aktivitäten.

Moin

Meine 2 tragen immer Matsch und buddel Jacken und latzhose. Da zu Gummistiefel Matsch und buddel Fäustlinge und einen Südwester. Darüber gibt es noch ein Regencap aus dem Jacken Material und eine Warnweste sowie einen Regenüberzieht für alle Taschen die mitgenommen werden.

Farblich trägt meine Tochter pink, rosa, Rot,gelb und helles Blau baby blau zum Beispiel.

Mein Sohn trägt rot, auch helles blau wie meine Tochter und gelb.

Beide haben auf ihrer Regenbekleidung kindliche Motive und ihren nahmen auf brust Höhe so wie auf der kaputze stehen.

Auserdem tragen sie noch blinkklichter Reflektoren und eine Uhr womit ich immer weiß wo sie sind sie immer erreichen kann sie nur ausgewählte Kontakte anrufen können und sogar berichte einstellbar sind wo sie hin dürfen und nicht und wie lange sie wo sein dürfen und so weiter.

Darüber tragen sie noch einen harness.

Da das ausziehen so lange dauern würde tragen sie immer Windel drunter und zwar extra dicke damit es für den Tag reicht mit Gummiehose drüber damit nichts ausläuft.

Harte sindimer in einem Zopf geflochten zum einfacheren Umgang und Schminke ist verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeviKlark  28.12.2019, 16:57

Hey,

ich handhabe das mit meinen Kindern ähnlich. Meine Sohn ist 14 und meine Tochter ist 8 Jahre alt. Beide müssen auch noch Matschsachen anziehen. Sprich Gummistiefel, Matschhose, Matschjacke und Buddelfäustlinge.

Auch Reflektoren und Warnweste sind vorhanden. Und auch eine Windel.

Allerdings wollte ich fragen was es mit der Uhr auf sich hat. Wie genau funktioniert die?

Und wie alt sind deine beiden Kids eigentlich?

Andy5660  04.01.2020, 14:37
@LeviKlark

Windeln? Nur zum spielen oder auch Nachts und in der Schule?

Manuel0909  05.01.2020, 16:26

Hallo Leonie,

du bist aber eine sehr vorsichtige Mama deine Kinder sind sicher verpackt.

Wie alt sind die beiden denn?

"und ihren nahmen auf brust Höhe so wie auf der kaputze stehen."

Echt die haben ihre Namen auf den Regensachen stehen? Aussen?

LG

Leonie71  06.01.2020, 19:19
@Manuel0909

Moin

Meine Tochter ist 15 und mein Sohn ist 16.

Und ja sie haben den Namen außen auf der Kleidung stehen.

Sowohl auf Brust als auch auf der kaputze.

NikMun  04.04.2020, 12:19
@Leonie71

Machen deine Kinder das so mit? Oder wehren sie sich dagegen?

Rukka4402  09.01.2020, 00:18

Wie sieht der Harness aus?

Regenüberhang reicht völlig. Wir saßen sogar nach dem Radfahren mit klatschnassen Hosen im Unterricht. Wir haben es überlebt. Ich rate ab von helikoptermäßiger Überbehütung. Das scheint gerade voll im Trend zu liegen. Niemand macht sich zum „Clown“, wenn es praktikabel ist und nein, deswegen muss es nicht die Luxusregenjacke von Prada sein.

Meine Töchter hatten immer einen Regenschutzüberzug für den Ranzen und ansonsten wetterfeste Kleidung. Sprich, Jacken mit Kapuze, feste Schuhe und normale Jeans. Schirm war nicht so ihr Ding.

Hätten sie mit dem Rad fahren müssen, hätten sie aber sicher auch eine Regenhose über der Jeans gehabt. Und oben halt auch eine regenfeste Jacke und festes Schuhwerk. Ich fahre selbst jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und weiß, wie eklig es ist, bei stärkerem Regen nasse Hosen zu haben. Ich muss mir auch endlich mal eine Regenhose zulegen.

Kommt ein bisschen drauf an, wie alt deine Tochter ist.

Mit 6 oder 7 Jahren ist alles, was du vorschlägst, noch okay.

Mit 16 oder 17 Jahren würde sie sich mit allem zum Clown machen.

Marei1
Fragesteller

Himmelblau0815  29.12.2019, 20:25
@Marei1

Meine kleine Schwester ist jetzt 14. Mit 12 hätte die niemand mehr in eine Regenüberhose oder ähnliches bekommen, und ihre Freundinnen auch nicht. In dem Alter wird man nass, weil alle anderen das auch werden und man sich sonst doof fühlt. Mir ist klar, dass das nicht die Antwort ist, die du hören willst, aber ich versichere dir, sie ist realistisch. Kauf ihr eine gute regenabweisende oder regendichte Markenjacke von einer Marke, die ihr gefällt. Wenn es finanziell drin ist, von Wellensteyn, die sind echt gut. Auf letztere stehen die Mädchen in dem Alter sehr, die wird auch angezogen.