Schulwechsel, Klassenfahrt wie soll ich mich verhalten etc?

2 Antworten

das ist ganz normal, auch das man erst mal schüchtern ist, ist ganz normal und ist auch ratsam, erst mal beobachten wie die anderen sich verhalten und nicht direkt versuchen sich in den mittelpunkt zu stellen, das wird schon, guck einfach wer dir sympatisch ist, meist beruht sympatie auf gegenseitigkeit und du wirst schnell neue freunde finden, mach dir keine sorgen und leb den moment, meist denken wir uns sachen aus die gar nicht passieren werden und haben dann angst obwohl es ja gar nicht passiert. sei einfach du selbst, halt dich wie gesagt anfangs vielleicht noch ein wenig zurück und lass die leute auf dich zu kommen. freu dich doch einfach darauf das du neue freunde kennen lernen wirst. liebe grüsse

heyy, kann ich ganz verstehen dass du aufgeregt bist, am besten ist dass du einen guten eindruck machst und dich vorstellst (name alter etc) und vielleicht sofort ein paar freunde findest, ich wünsche dir viel glück