Schulvortrag und jemand macht nichts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihren Teil gar nicht verbessern, so lassen wie er ist, und dann merkt dein Lehrer sowieso, dass sie die Einzige war, die nichts gemacht hat. Wieso solltet ihr ihre schlechte Note ausbügeln? Ist zwar super nett, aber ich fände das ungerecht, würde jemand, der nicht ein Drittel meiner Zeit investiert hat, die selbe Note wie ich bekommen.

Lass den Part von ihr einfach so, wie er war.

Frage9547
Fragesteller

Wir werden leider nicht einzeln bewertet. Ist bei einem Vortrag davor einer anderen Gruppe passiert und denen wurde dann gesagt, dass alles vom Vortrag zur Gruppe gehört, also die Gruppe da hinterher sein soll und dir Punkte halt anders verteilen muss.

Ist von seiner Seite aber auch immer schnell gesagt, er muss ja die Leute danach nicht mehr um sich haben und ihm sagt niemand das er scheiße ist wenn wir ihr ne schlechte Note geben.

Sie ist nämlich leider der Meinung, dass sie alles richtig gemacht hat und genau so viel geleistet hat wie wir.

Frage9547
Fragesteller

Wir haben uns heute abgesprochen und beschlossen ihr weniger Punkte zu geben. Die Note wissen wir noch nicht, aber sie war heute auch nicht da, und das haben wir erst erfahren als sie nicht aufgetaucht ist als es um 8 war.